live on stage MIDI & Audio Loopen

danipu

danipu

Registriert
04.01.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
[g=108]Hall[/g]öchen!

Was für Tüftler...

Ich möchte Live live einsetzen, um [g=32]MIDI[/g] loops mit [g=77]Vst[/g]-Instrumenten auf der Bühne zu erzeugen und zu steuern.

Die Möglichkeiten, die ich mir jetzt zusammengesucht habe, haben beide einen Haken:

Problem 1: Entweder im Session Modus - Aufnehmen in verschiedene, alle aktivierte Clips über verschiedenene [g=32]MIDI[/g]-Kanäle - wunderbar. Aber: Ich kann den Inhalt eines clips nicht replacen, weil die overdub-Taste ja quasi die "Aufnahme" in den Clip startet.

Problem 2: Oder im Arrangement-loop mit globaler Aufnahmetaste, da kann ich dann mit [g=32]MIDI[/g] herrlich overdubben und replacen, aber hier gibts dann wieder Probleme mit parallel mitlaufenden Audio-Clips: Hier schreibt Life dann ja den Audio-Loop mit ins Arrangement, wenn ich die globale Aufnahme aktiviere, schaltet Loops am Arrangement-Loop Anfang wieder aus oder son Mist.

Ach ja, und die Grundidee ist, dass ich nicht auf die Maus zugreifen muss, um irgendwelche Blöckchen auf dem Bildschirm zu verschieben, sondern nur über Masterkeyboard und [g=32]MIDI[/g]-Controler das ganze steuere - und dass natürlich der Loop immer weiter läuft...und dass ich overdubben und replacen kann...

Hoffentlich ist klar geworden, was ich will...weiss jemand eine Lösung? Daniel

:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
brausebaer
Antworten
0
Aufrufe
738
brausebaer
brausebaer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben