Live - Noten drucken

  • Ersteller milchsuppe
  • Erstellt am
M

milchsuppe

Registriert
28.11.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich habe mir eine AKAI MPK88 mit Ableton Live gekauft. Wie kann ich mit einer zusätzlichen Software meine Musik als Notenblatt ausdrucken? .. also irgendwie ein Programm, dass von Live direkte Daten zum ausdrucken bekommt ohne den Umweg einer MIDI-Datei zu expotieren und diese dann mit einem anderen Programm neu eunzulesen.

Ob es überhaupt geht bzw. welches Programm dazu in der Lage währe, ist mir auch noch nicht bekannt.

Danke
 
Hallo Milchsuppe,
also das geht auch denke ich mit Ableton Live. Du musst das AKAI per MIDI anschließen und eine MIDI-Spur anlegen, dort wird dann das gespeichert was du gespielt hast und kannst auch dann auf den NotenEditor zugreifen.
 
Sorry, aber ich habe in Ableton Live noch nie einen Noteneditor geschweige denn eine Noten-Ansicht gesehen. Oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... 8)

Schätze, dafür bräuchte es tatsächlich ein 2. Programm wie Finale, Sibelius oder ähnliches...


Greetings!
 
Sorry, aber ich habe in Ableton Live noch nie einen Noteneditor geschweige denn eine Noten-Ansicht gesehen. 8)
Was bei anderen Pianoroll heißt, nennt Ableton tatsächlich "MIDI-Noten-Editor", der stellt aber keinen Notensatz dar.

Schätze, dafür bräuchte es tatsächlich ein 2. Programm wie Finale, Sibelius oder ähnliches...

Mit Sicherheit, außer der fehlenden Notenschrift hat Live auch keine Druckschnittstelle.

Live hat im Datei-Dialog eine Funktion zum Exportieren von MIDI-Clips (müsste man vorher ggf. in der Arrangementansicht konsolidieren, um EINEN Clip zu erhalten), die "Standard MIDI Files" (siehe Handbuch) schreibt.

Zum Rumprobieren könnte man sich mal MuseScore (Open Source) anschauen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben