Live Keyboards Lautsärke regeln

  • Ersteller schreihals
  • Erstellt am
schreihals

schreihals

Registriert
14.07.07
Beiträge
323
Reaktionen
7
Punkte
426
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in diesem gebiet, habe aber demnächst mit meiner band ein konzert! bisher habe ich das ganze immer über das macbook gesteuert mit der lautstärke, würde das ganze aber gerne über ein fusspedal machen!

folgendes setup wird genutzt:

Macbook mit ableton live
midi keyboard
akai lpd 8 - zum abschiessen von samples

ich weiss ich könnte es auch über das akai machen, aber die potis sind unendlich, und dementsprechend nicht so ganz so cool find ich



wo ich auch shconmal dabei bin, vielleicht hat ja zufällig noch jemand ne ahnung von ableton, wie kann ich einstellen das ein sample nur einmal wiederholt wird und dann automatisch stoppt?!

danke im vorraus!
 
Zu Live kann ich nichts sagen, aber: Was ich früher ein paar Mal gemacht hatte: Ich hatte einen Nano Patch+ von SM Pro Audio live dabei gehabt um die Lautstärke meines Motif-Racks zu steuern, der 2 m von mir weg stand.

nanopatch-830eaabf3d69b7611a102d8a5574b8b6.jpg


Der Nano Patch stand dann bei mir aufm Keyboard und ich konnte bequem die Lautstärke beim Spielen anpassen...
 
TOP!

danke euch! ich werde es jetzt bei der show via pad machen, und den potis die dran sind, und mir danach mal dieses volumen pedal anschauen! wichtig ist ja auch immer das es stereo möglichkeiten bietet!

danke!!
 
Was hast du denn für ein MIDI-Keyboard? Hat das einen Pedaleingang, dessen Pedal ein beliebiger MIDI CC zugeordnet werden kann? Dann gibt es vielleicht in Ableton Live auch eine Möglichkeit, den Master Fader diesem MIDI CC zuordnen, um mit einem angeschlossenen Expression Pedal die Gesamtlautstärke zu steuern?!
Oder meintest du das mit "bisher übers Macbook gesteuert"?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
schreihals
Antworten
0
Aufrufe
441
schreihals
schreihals

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben