Live-Aufnahme auf ext. Festplatte

  • Ersteller schubidu
  • Erstellt am
schubidu

schubidu

Registriert
04.02.03
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
285
Ich mach Mitschnitte von Live-Veranstaltungen und nehme momentan mit nem CD-Recorder auf.
Das Problem entsteht, wenn eine CD voll ist. Das Wechseln nimmt zuviel Zeit in Anspruch, so dass ich nicht mehr hinterher komme.
Ich hätte jetzt gern ne Festplatte bzw. ein Gerät mit Festplatte, das mir den CD-Recorder ersetzen soll.
Mehrere Spuren werden nicht benötigt, ich muss das nur mit nem guten Pegel aufnehmen können und dann das möglichst einfach auf nen PC zum bearbeiten bekommen. Die Festplatte muss auch nicht allzu groß sein.
Ich habe schon erfolglos bei den Online-Shops von Music-Store, Musik Produktiv usw. geguckt.
Könnt ihr mir da helfen?
 
was liegt näher als ein notebook oder pc? da is eine festplatte drin, mit einer halbwegs anständigen soundkarte braucht man auch keine sorgen bezüglich soundqualität zu haben und eine stereospur kann jeder computer aufzeichnen. wieso umständlich zuerst auf einen recorder und dann in den PC?

lg
flox
 
hm, ist das nicht etwas unsicher?
wegen der stabilität des systems mein ich.
würd das so ne ganz-tages-hochzeits-feier überstehen?
 
naja, bei zwei spuren und einem system, das sonst auch problemlos läuft!? wieso nicht ... aber extra ein gerät anzuschaffen is meiner meinung schon übertrieben (will dich aber net davon abhalten, wenn du glaubst du brauchst es)

lg
flox
 
das problem ist ja, das ich keins find :-D
 
minidisc auf mono und longplay :p 320min ... nein keine ahnung... da bin ich der falsche für sowas, sorry :)

lg
flox
 
Hy,

wenn es darum geht, das nur mit einer Spur (Stereo) aufzuzeichnen, würde ich Dir auch empfehlen einen PC oder einen Laptop zu nehmen. Eine schnelle, große Festplatte und los geht´s! ;-)
Evtl. solltest Du ab und zu eine neue Spur anlegen, nicht weil es der Rechner bzw. Deine Festplatte nicht schafft, sondern viel mehr, weil das Bearbeiten dann leichter fällt. Manche Programme laden die Audiodateien in den Speicher und dementsprechend bräuchtest Du viel RAM. Im Groben kannst Du rechnen, daß eine Minute wav File in Stereo, 16Bit 44kHz ca. 10 MB sind - quasi eine Stunde ca. 600MB benötigt.
Theoretisch sollte das mit einem "normalen" PC, einer "guten" Festplatte und einer vernünftigen Konfiguration kein Problem sein.

Viele Grüße, P.
 
was mir sonst noch so einfallen würde, nen kumpel von mir hat damals seine ganzen band session mit nem videorecorder aufgenommen. einfach an den audioanschluss angeschlossen und rec. somit konnt er immer 4h aufnehmen, aber wie das mit der quali is, k.a. selber noch nicht gehört.

sonst, weiß nich obs funzt, vielleicht das gleiche mit nem dvd recorder?

gruß

lessi
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben