LIVE 24Audio tracks per MIDI triggern OHNE ableton live

  • Ersteller analographi
  • Erstellt am
analographi

analographi

Registriert
26.01.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen, handlichen Live Setup.

Derzeit dient mein MPC4000 als sequenzer für, Synthies, digitalmixerpresets und effekte. Alles basiert auf 16- 32 taktigen loops, die Spuren mische ich nach bedarf am mixer dazu. am MPC4000 schalte ich nur die loops um.

Nachteil, viel zu viel zu schleppen.


Was ich nun tun will ist jede Spur, jedes Loops mit effekten aufnehmen und dann weiterhin vom mpc4000 aus triggern und am mischpult abmischen.
Der Vorteil dabei wäre, dass ich die effekte, synthesizer und vorallem auch das digitalpult (da ich eq etc alles mitaufnehmen würde) nicht mehr mitschleppen muss, sondern einfach ein beliebiges Mischpult mit 32kanälen zur verfügung haben müsste.

Ableton Live würde das ja machen, doch das Problem ist, dass ich, wenn ich mit Effekten aufnehme keine Spuren habe die exakt 16 oder 32 Takte lang sind, sondern ein bischen länger wegen dem ausklang der effekte. Ableton live fällt also weg, da sich dort die loops in sich selber nicht überlappen können.

Dann bliebe da die möglichkeit mit NI Kontakt, einem normalen software sampler.. aber dafür bräuchte ich viel zu viel speicher...

...
Alles was ich brauche ist also irgendein tool oder gerät, dass 24 Spurige audio loops speichern kann, die sich selber überlappen können also mindestens 48stimmig und die sich per midi von meinem MPC4000 aus triggern lassen....

Kennt jemand eine Lösung?

Danke
Raphael
 
Fruity Loops Studio.
 
Können sich dort die audio loops überlappen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
DA4K
DA4K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben