Little Boots Remix Contest - wer ist dabei?

-HP-

-HP-

Reaktionen
5
http://www.littlebootsmusic.co.uk/remix-competition?eml=atl/boots/261009

ich werd mich auch versuchen ...

das Original ist nicht so der Knüller, aber gutes Material.

(hier mal ein Beispielpromoremix "link wurde von Andy-Gpoint entfernt wegen urheberrechte, ihr wißt doch, keine remixe posten, auf soundcloud gibts doch extra n bereich zum anhörn, slbst da darf mans nicht laden"

kein Interesse? Na sowas! Die Spuren sind gut.
Ich klicks nochmal ein letztes mal hoch. So wenig Resonanz. ;)

Na sowas! Die Spuren sind gut.
ich fühle mich von diesen vorproduzierten stems in den möglichkeiten zu stark eingeschränkt... allein die vocals drängen einen schon in ne richtung, in die ich eigentlich nicht gehen will.

den sound von little boots find ich ohnehin schade, etwas mehr imogen heap und weniger lady gaga wäre schön gewesen - aber sie ist jung und braucht den billigpopsound incl. kinderliedrefrain :D

naja, du kannst so einen reifen ausgefeilten Sound wie von Imogen Heap ja nicht mit Little Boots vergleichen. Aber ich finde den Remix unter dem Link sehr gut, der hat alles rausgeholt, was geht. Danach ist es schwierig, einen noch besseren zu machen :). Wenn du dich eingeschränkt fühlst, einfach alle Spuren bis auf den Gesang ignorieren.

Aber ich finde, es ist schon ne Lehre, einfach mal die Einzelspuren durchzuhören und zu sehen, wie der Produzent gearbeitet hat, wie er zum Beispiel die Stimmen übereinandergelegt hat.

Auch die Keyboardspur ist auf ihre Weise sehr interessant.

Und Imogen Heap überzuckert leider häufig ihre Songs.

Danke für den Tip!

Werds mal versuchen!

Starthilfe:

[g=45]BPM[/g] = 125.35

Verzögerung = -75 ms auf der Vokalspur einstellen.

Hat jemand genauere Werte?
Die Frau sinkt mir großen Timingschwankungen, oder die sind eingebaut.
Ich frage mich, ob das von Computer zu Computer schwankt ...

den Anfangsteil sollte man extra korrigieren, sie setzt zu schnell ein.
Und in der Mitte ist es zu langsam.

#4:
kein vergleich, mehr richtungen... wo soll die reise denn hingehn? aber man kann es sich dann wohl auch nicht immer aussuchen.

ansonsten auch danke für den hinweis. ich werd auf jeden fall etwas basteln, wenn auch nicht unbedingt dann veröffentlichen ;)

@tempo: hab jetzt grad mal 125 für die strophen und 125,50 für den ref. eingestellt.

300LittleBirds schrieb:
weniger lady gaga wäre schön :D

Das hab ich auch gleich als erstes gedacht:D

Nee,ich mach nich mit.

jetzt tut mal nicht alle so pseudointellektuell. ;)

wer nicht mitmacht, ist selbst schuld 8)

du kannst ja die Musik intelligenter machen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben