[Lite Rock] - Bazz un Gidarre

S1Fraggle

S1Fraggle

Registriert
04.02.11
Beiträge
468
Reaktionen
195
Ort
Bredstedt
Punkte
1.236
Hallo. Mal was "rockigeres" von mir. Mein Bruder hatte ne Idee (Bass) und hat mir das zugeschickt.
Ich hab dann Drums aus der (Re-)Torte genommen und die Gitarren eingespielt.
Jetzt will ich natürlich wissen wie es auf Euren Abhören klingt. Habe mich an das Buch von Bjorgvin Benediktsson "Step by Step Mixing" gehalten. Hat mir was gebracht. Empfehlenswert. Geht allerdings nicht soweit in die Tiefe. Irgendwie will der ja auch Geld verdienen.

Hoffe das klappt jetzt mit der Integration von Dropbox:

https://www.dropbox.com/s/l38z1w8j2j66mly/01 - Mastering Mixdown 01.flac?dl=0
 
das erste "www" im von Dropbox erstellten Link durch "dl" ersetzt.
DBoxplayer läuft schonmal.


Doch, das hat was. Ab 0:45 kann man sich ein Keyboard-Einsatz vorstellen. Jetzt noch Bridge und Chorus. -Klingt nach dem Beginn von etwas Gutem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgehört über KH, passt soweit.
Nur, wenn der Bass die tiefsten Töne spielt, klafft auf einmal ein Loch. Das solltet ihr ändern.
Ansonsten hat das Teil Potential. Macht weiter.
 
@malles Danke. Ja da soll noch was dazukommen. Muss mal erst noch mit meinem Bruder schnacken. :)
@Kosaken-Kaffee Auch Danke. Das mit dem Bass war Absicht so das der auch mal "Hauptinstrument" ist. Nicht so gut oder wie würdest Du die Stelle arrangieren ?
 
Das mit dem Bass war Absicht so das der auch mal "Hauptinstrument" ist. Nicht so gut oder wie würdest Du die Stelle arrangieren ?
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
- Entweder geht das Stück in eine andere Tonart, so dass diese tiefen Töne weiter nach oben rücken
- Oder der Bass hat von Grund auf einen anderen Basslauf

Hauptinstrument ist in Ordnung, dann aber muss man es auch hören können. Ansonsten ist knapp daneben leider auch vorbei.
 
Ui ui ui. Ok. Also Du würdest den Bass an der Stelle mehr betonen ? Probier ich mal aus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben