HI
die Gitare ist recht sauber gespielt
rein geschmacklich war das auch alles was mir daran gefällt ABER!!!! das ist ja auch egal, denn jedem sein Geschmack und das ist subjektiv..
So zum Sound
1. Panning der Gitarren ist nicht so prickeln, da sie dadurch nicht sonderlich brachial klingen soll heissen..wenn Du mehrere Rh. Guit. hast dann nich ganz extrem l/r pannen lieber etwas in die Mitte...ein trick ist auch die Gitarre leich in ddie Mitte pannen ( die linke so auf11 Uhr..die rechte so auf 13 Uhr) und dann so automatisieren, das sie sobal der "Gesang" kommt nach aussen gehen!....klingt interessant..ist auch mit nem Gate und triggern der Gates untereinander zu amchen..aber Automation is einfacher..
ja die Drums..oha...matt dünn schlaff..können sich im "Gitarrenbrei" kaum durchsetzten. Sind die Toms so gewollt, dass sie synthetisch klingen?
Ich würde die Drums etwas lauter ziehen und einen kleien Raum drauf insofern noch nicht geschehen..kann man aber kaum raushören da zu leise) Die HH würde ich etwas nach links pannen um bei den Drums mehr räumliche Tiefe zu erreichen....
Die Gitarre ist über Amp Simulation eingespielt..oder?....sie klebt zu sehr vorne und klingt daher etwas unnatürlich. Abhilfe..einen kleinen Raum drauf oder leiser uns ein kurzes Slap back Delay leise mit ganz wenig Feedback.
Alles in allem klingt der Mix noch recht unausgewogen, da die Instrumente zusammen mit den Vocals kein Einheit bilden..es ist somm wie soll ich sagen..stell Dir einen raum vor....bei Deinem Mix sitzt irgendwo ganz hinten der drumemr und dahinter der Bassist...vor den Drums hock der Sänger und der Gitarrist dröhnt dir rechts und links die Ohren voll..optimal wäre es, wenn alle etwas mehr zusammenrücken würden und alles mehr eine Einheit bildet!
jhast Du das Ganze schon in der Summe komprimiert oder zumindest die Drums? Die klingen stark nach Compresso-Pumpen.
Für mein Geschmack sind die Drums zu unnatürlich..aber das liegt auch an der Art der Programmierung..kein Drummer kann so präziese wie ein Maschinengewehr spielen

Versuch mal gerade bei diesen Rolls die einzelnen Schläge in der Velocity etwas zu variieren oder auch ganz minimal verschieben.d.as klingt direkt natürlicher!
Joa..aber ichhabe mir vor Wochen schon mal nen Mix von Dir angehört..mehr aus Neugier denn aus Interesse..denn es ist way way far away von meinem Musikgechmack......aber im Verhältnins zu Deinem ersten Mix hast Du Dich deutlich gesteigert!
Ach ja...und es rauscht recht stark...hört man am Anfang!
nix für Ungut...schüss