Liquid Horn Section

  • Ersteller Lossosmania
  • Erstellt am
Lossosmania

Lossosmania

Registriert
27.07.06
Beiträge
312
Reaktionen
4
Punkte
379
Moin Moin!

Ich hab eben grad zufällig dieses Liquid Horn Section [g=77]VST[/g] gefunden. Kann man damit jetzt via [g=32]MIDI[/g] eigene Melodien einspielen und auf die Instrumente legen, oder sind das (so wie ich das meine Verstanden zu haben) vorgefertigte Pattern aus diversen Stilrichtungen, ähnlich wie beim Virtual Guitarist z.B.

Kennt jemand ein gutes [g=77]VST[/g]-Instrument, bei dem man Saxes, Trompeten und Posaunen selbst einspielen kann? Die dann natürlich auch entsprechend klingen ;)

Danke schonmal für die Antworten :)


Grüßle
 
Weiß oder kennt keiner was? :?
 
Fürs "Archiv": Das Liquid-Konzept bedeutet, dass man haufenweise fertige Phrasen bekommt, die man ABER im Rhythmus und in der Tonhöhe verändern kann, und zwar für jede Note einzeln. Vielleicht sagt dir Melodyne was, die Liquid-Reihe basiert nämlich auf diesem Programm. Man kann also wirklich die Phrasen so verändern, als wären sie [g=32]Midi[/g]-Noten (natürlich im begrenztem Maße, eine 16tel-Note auf eine ganze Note lang- und um 2 Oktaven heruntergezogen klingt dann natürlich nicht mehr echt). Leider gibts keine Testversion von der Horn Section, von "Liquid [g=118]Bass[/g]" und "Liquid Saxophones" gibts aber eine auf der BestService-Page.
 
Nein, man kann die Phrasen nicht frei rhythmisch verschieben. Dem ganzen sind Grenzen gesetzt...
 
Du suchst sowas:
von Big Fish Audio - First Call Horns
von Best Service - Chris Hein Horns
 
aber rhythmisch verschieben kann man sie mit der Melodyne-Technik schon.

Ich weiß nicht, ob die Libraries für Melodyne-User und die Liquid Instruments von Überschall in allen Features identisch sind, aber bei beiden steht, dass sich die einzelnen Noten wie [g=32]MIDI[/g]-Events verschieben lassen, und das bedeutet auch zeitlich. D.h., dass die Noten selbstverständlich rhythmisch umorganisiert werden können. Zu den speziell für Melodyne entwickelten Libraries sagt Celemony:

"Und wenn ein Sample noch nicht so recht in Ihr bestehendes Arrangement passt, können Sie es mit Melodyne beliebig umformen, Tempo und Tonart anpassen, das Timing variieren oder vollständig neue Melodien basteln"

Das auch nochmal für´s Archiv. :D
 
ich benutze auch Liquid Horn und Sax und bin mit der Soundqualität echt zufrieden. Man kann die Pattern an jeden Song angleichen und in der Tonart transponieren.

Ein sehr geniales weiters [g=8]Plugin[/g] ist das Saxlab [g=8]Plugin[/g] von linplug für Saxophone. Da kann man selber einspielen und man kann nur saxophonecharakteristische Sounds auf seinem Keyboard erzeugen. Zum Beispiel Akkorde, die man mim Saxophone nicht spielen kann, kann man mit dem [g=8]Plugin[/g] auch nicht spielen. Man hat somit ein echt naturgetreues [g=8]Plugin[/g] mit hammermäßigem Sound.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben