linke spur fehler

• Ersteller blaulicht-
  • Erstellt am
blaulicht-

blaulicht-

Reaktionen
0
serz community ....

Ich hab ein Problem und zwar nimmt das mikro nur auf einer seite Auf ...? woran liegt das

Fehler?? " http://www.esl.eu/de/usergallery/827725/ "

Hab jetzt ein neues Mikrofon und ein neuen PC und das gleiche Problem hatte ich bei meinem Alten pc und meinem alten mikro auch woran liegt das ??????????

um in den rechner zu connecten habe ich sowas " https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1834_adapter.htm " liegt es an diesem Adapter hoffentlich kann mir einer helfen

mfg blaulicht-

Hallo

Also vom Prinzip her ist ein Mikrofon ein Mono Signal und KEIN Stereo.

Der Adapter ist auch ein Monoadapter. Da du auf Miniklinke gehst gehe ich von einer Stinknormalen Soundkarte aus die einen Stereoklinken eingang hat oder ?

bei dem Adapter hast du dann eh nur Kontakt auf einer Seite am einfachsten ist du machst eine Monospur innerhalb deines Sequencers und nimmst den Eingang wo das Signal anliegt als Eingang für die Monospur. Dann kannst du das Signal über pan in der Mitte lassen und es kommt Rechts und Links an.

greetz

ja ist ne normale soundkarte ...

Wie meinst du des auf Monospur wechseln kanns mir erklären wie ich des mach bei adobe audition 3.0

Die Möglcikeit könnte bestehen.
Aberda sind noch ein Paar sachen ich bin der Meinung das das was du da als Bsp. Bild Hochgeladen nicht ein normales MikroKabel ist die sollten vom Prinzip her XLR Male-> auf XLR Female haben. Also keine Klinke.
Soundkarten die für Recording gemacht sind gibt es diverse aber auch welche mit MicPreamps daher solltest du dich da mal umschauen.

Bei ESI z.b. sowas

http://www.esi-audio.de/produkte/u46xl/

könntest du mir evtl. helfen hab 0 plan von Studio Technick Bitte

mfg Bl-

Dazu solltest du evtl. mal genau sagen machen willst bis jetzt kann ich das auch nur mehr oder weniger raten.

Ich nehme aber an du willst z.b. Vocals aufnehmen.

Manchmal kann ich kaum glauben, das diese Beiträge echt sind. Werden komischerweise auch immer mehr.

Vocals ja ... danke

Sinnlose kommentare re?

Ok

man kann dir natürlich helfen aber da du generell keinen Plan hast solltest du dich evtl. erstmal ein wenig in die Recordingmaterie einlesen sonst stehst du immer wieder schnell aufm Schlauch.

Generell brauchst du aber ein Paar dinge

Micro
Interface mit Micpre
Kopfhörer
Abhör Monitor zum bearbeiten
Passende Kabel

Das ist ntrürlich alles mit Kosten verbunden und es gibt viele verschieden Möglichkeiten und diese Geräte gibts in nahezu allen Preisklassen.

Also wie gesagt lies dich mal ein wenig ein guck genau was du brauchst.
Ist glaube ich das beste dann lernste auch noch was dabei
smil470009513826a.gif
.