Flotarre
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe seit längerer Zeit Probleme mit dem GuitarPort von Line6:
Sowohl beim normalen Spielen über die GP-Software oder bei Audiowiedergabe sind Störgeräusche (Knacksen und gelegentlich Rauschen) zu hören.
Beriebssystem: WinXP home
Hab mich schon in den Line6-Foren umgesehen und einiges erfahren und probiert:
- Der USB-Chipsatz meines Laptops (Amilo A7600) ist vielleicht inkompatibel zum GP
- Deshalb habe ich einen USB-Hub mit Netzteil ausprobiert -> Keine Besserung
- pcmcia-Cardbus(Nec-Chip) -> Keine Besserung
- Umstellung des [g=258]acpi[/g]-Modus auf Standard -> war völliger Mist
- natürlich die Preferences vom GP runtergesetzt -> Keine Besserung
Desweiteren habe ich den GP noch auf einem anderen Desktop-PC ausprobiert. Da lief er ohne Probleme. Also liegt es nicht am Gerät selber.
Daraufhin habe ich mal XP prof installiert -> selbe Problematik wie unter Home
Das merkwürdige ist allerdings, dass ich zwischenzeitlich einmal eine WinXp Prof Version von einem Freund installiert hatte, die eine Amerikanische Studentenausgabe war. Diese war jedoch nicht upzudaten. Aber!!: Damit lief die Kiste.
Deshalb muss es doch möglich sein Windowseinstellungen vorzunehmen, die den Betrieb ermöglichen.
Ich bin über jedwede Hilfe sehr dankbar!
Der GuitarPort ist ansich ein tolles Gerät, um mal eben schnell ne Gitarrenidee aufzunehmen. Aber wenn dann diese Geräusche kommen, möchte ich das Ding nur noch an die Wand klatschen!
Vielen Dank im Voraus!
Florian
habe seit längerer Zeit Probleme mit dem GuitarPort von Line6:
Sowohl beim normalen Spielen über die GP-Software oder bei Audiowiedergabe sind Störgeräusche (Knacksen und gelegentlich Rauschen) zu hören.
Beriebssystem: WinXP home
Hab mich schon in den Line6-Foren umgesehen und einiges erfahren und probiert:
- Der USB-Chipsatz meines Laptops (Amilo A7600) ist vielleicht inkompatibel zum GP
- Deshalb habe ich einen USB-Hub mit Netzteil ausprobiert -> Keine Besserung
- pcmcia-Cardbus(Nec-Chip) -> Keine Besserung
- Umstellung des [g=258]acpi[/g]-Modus auf Standard -> war völliger Mist
- natürlich die Preferences vom GP runtergesetzt -> Keine Besserung
Desweiteren habe ich den GP noch auf einem anderen Desktop-PC ausprobiert. Da lief er ohne Probleme. Also liegt es nicht am Gerät selber.
Daraufhin habe ich mal XP prof installiert -> selbe Problematik wie unter Home
Das merkwürdige ist allerdings, dass ich zwischenzeitlich einmal eine WinXp Prof Version von einem Freund installiert hatte, die eine Amerikanische Studentenausgabe war. Diese war jedoch nicht upzudaten. Aber!!: Damit lief die Kiste.
Deshalb muss es doch möglich sein Windowseinstellungen vorzunehmen, die den Betrieb ermöglichen.
Ich bin über jedwede Hilfe sehr dankbar!
Der GuitarPort ist ansich ein tolles Gerät, um mal eben schnell ne Gitarrenidee aufzunehmen. Aber wenn dann diese Geräusche kommen, möchte ich das Ding nur noch an die Wand klatschen!
Vielen Dank im Voraus!
Florian