Line6 Flextone <> POD <> Behringer?

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
der_vogel

der_vogel

Registriert
31.01.04
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
177
HI, ich hab mich grad ma registriert weil ich was fragen wollte ;) und zwar:

Ich hab mir mal nen Flextone III Amp von Line 6 angehört und angeguckt und hört sich ja hammergut an, als ich dann Preis gesehen hab war ich etwas traurig, weil 600 öre für nen Amp mein Budget nich hergibt.

Etz woll ich ma fragen ob ich aus dem Line 6 Pod den gleichen Sound rausholen kann wenn ich z.B. den Pod an mein PC anschließ und aufnehm. Außerdem gibts ja noch den V-AMP von Behringer? lieg ich richtig? gibts davon auch ne Umsetzung als Amp?

Das wars erstma
Grüße Vogel
 
Hi Vogel,
geh hier mal über Suchfunktion, weil schon ziemlich viel darüber gepostet.
So viel ich weiß gibt´s aber auch von Behringer eine Digital Umsetzung! Scheint aber kein so großer Verkaufsschlager zu sein.

Du findest 600 Euro viel? Ein guter Röhrenamp (Topteil ohne Box) fängt bei 1.100 Euro an, und Du hast nur den Sound des einen Amps. Da isses doch gut, wenn man für 600 Bucks gleich 15 oder 16 Amps bekommt!
Gruß
Tom
 
Hi,
ich habe das POD 2 und nehme damit auch am PC auf. Das Teil ist echt geil für Cleangitarre, die verzerrten Sounds sind nicht ganz so gut. Ich hab gehört die J-Station von Johnson soll sehr gut für Heavy Gitarre sein.
 
ich hab den behringer vamp2.... klingt vor nem röhrenverstärker echt klasse.... wenn du ihn direkt ins pult spielst, oder zum aufnehmen, rauscht er leicht... naja, vielleicht auch ganz heftig.... geht aber noch.... ich hab den mal direkt gegen ein pod gespielt.... der pod klingt etwas offener, aber das rechtfertigt nicht, dass man mindestens das doppelte ausgeben muss. ansonsten mal beim thomann bestellen, wenns nicht passt innerhalb 14 tage wieder zurück schicken.... oder am besten beide bestellen und den den man nicht will zurückschicken. ham die mir sogar mal geraten... :)
 
Na Du Vogel? ;-)

Außerdem gibts ja noch den V-AMP von Behringer? lieg ich richtig? gibts davon auch ne Umsetzung als Amp?

Ja, gibts. Finde ich recht gelungen. Etwas zu teuer vielleicht denn das kannst Du auch mit einem guten Transitorkombo + V-Amp2 erzielen. Wenn Du also schon einen Combo hast, der Lautstärkemäßig im Cleankanal ausreichend ist, besorg Dir einfach mal den V-Amp als Vorschaltgerät.

MEGA, der sich wundert, wer bei diesem Thread so alles rein poppt ;-)
 
Danke für die Antworten aber hab mir den Flextone bestellt, und er is geil :-D

Morgen kommt noch meine Hoontech DSP 2000 und dann gehts los mit dem homerecording ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben