Line in muten

  • Ersteller Compfox
  • Erstellt am
Compfox

Compfox

Registriert
01.08.16
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo erstmal....
Sicher eine Anfängerfrage, aber ich habe bis jetzt keine Lösung ausfindig gemacht:
Ich probiere gerade so mit Samplitude Silver auf einem Windows10 Rechner herum, Realtek Audio Treiber, Asio Treiber von Samplitude. (Habe aber auch schon Asio4All probiert)
Nun habe ich versucht, meinen MS-20 Synthie per Line-In mit einzubauen. Das klappte soweitauch ganz gut, ich habe den Sound in einer Spur und kann auch Effekte live einschleifen. Nur: ich höre immer den original Eingangssound des Line-In quasi als Monitoring des Windows Systemes mit, und finde nirgends einen Schalter, ihn auszublenden, um nur den Ausgangssound von Samplitude allein zu hören.
Geht das evtl. nur, wenn ich ein extra Interface (USB) als Eingangs vorschalte ?
Thanksalot
Reinhard
 
den line-in im Windows Audio Mixer runter ziehen.
 
ok. lag falsch - hab's wieder gelöscht ;) - Mach wie Tobbes es gesagt hat.
 
War natürlich klar: Kurz nachdem ich den Post geschrieben hatte, kam die Lösung: Im Windows Audio Mixer (Ausgabegeräte) gab es komischer Weise keinen Regler für den line-in Eingang. Hab ich den Regler für das Aufnahmegerät bewegt, war auch der Eingang in Samplitude tot. Nun: Ich stöpselte den Stecker vom Synthie im laufenden System ein, plötzlich ploppte der Realtek Audio Manager auf, den ich bislang nicht gefunden hatte (neuer Rechner...) ! Und der hat getrennte Regler für Line-in, Ein- und Ausgang. Jetzt läuft´s wie gewünscht. Vielen Dank trotzdem...
 

Ähnliche Themen

fretboardjunkie
Antworten
10
Aufrufe
3K
retod
retod

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben