News Line 6 gibt POD Farm für beliebige DAWs frei

Software Plug-Ins mit einer riesigen POD-Soundcollection für jede DAW - plus einer kostenlosen Version

Line 6 gibt die Freigabe von POD Farm 2.5, POD Farm 2.5 Platinum und “POD Farm Free bekannt. Hierbei handelt es sich um Plug-Ins, mit deren Hilfe man jede DAW-Software mit den unerreichten POD-Sounds aufwerten kann.

pod-farm.jpg



POD Farm 2.5 ist eine zeitgemäße Fassung der Line 6 POD- und Amp Farm-Tradition. Diese neue Version unterstützt jetzt 64-Bit-Ansätze, kann auch stand-alone verwendet werden und ist kompatibel zu allen namhaften USB-Audioschnittstellen. Die POD Farm Free Schnupperversion ist gratis. Für POD Farm 2.0-Benutzer ist dieses Upgrade kostenlos. POD Farm 2.5 enthält alle unverzichtbaren Sounds und Funktionen für Gitarre, Bass und Gesang – und bei POD Farm 2.5 Platinum stehen über 250 Modelle zur Verfügung.

Jedes Plug-In deckt sowohl die Vintage- als auch die neuzeitliche Schiene ab – und zwar für Verstärker, Boxen, Effektgeräte, Effektpedale und (klang)farbenfrohe Vorverstärker. Die gewünschten Modelle kann man einfach vom Karussell in den Signalweg ziehen, um sofort über den passenden Sound zu verfügen. Dank erweiterter Routing-Möglichkeiten mit flexibler digitaler Signalbearbeitung kann man sich ein ums andere Mal seinen Traum-Sound basteln. Mit einem Mausklick kann man das Gitarrensignal splitten, um es mit zwei separaten Verstärkern und Effektketten zu bearbeiten. Gitarristen können sogar den Vorverstärker wählen, der für das Abgreifen des virtuellen Boxensignals mit einem simulierten Mikrofon verwendet wird.

POD Farm 2.5 wird mit mehreren POD Farm Elements-Plug-Ins geliefert. Diese enthalten nur jeweils die POD Farm-Modelle eines bestimmten Effekttyps und erfordern eine weitaus geringere Prozessorleistung. Statt mehrere Komplett-Instanzen von POD Farm 2.5 simultan laufen zu lassen, kann man sich z.B. auf ein wirklich benötigtes Verstärker-/Vorverstärkermodell bzw. einen spezifischen Effekt beschränken.

POD Farm 2.5 und POD Farm 2.5 Platinum sind außerdem komplett MIDI-fähig. Dank einer intuitiven MIDI-Lernfunktion verliert man beim Zuordnen der Bypass-, Volumen-, Mute- und Tap Tempo-Funktion, der virtuellen A/B-Box u.v.a. nicht einmal kostbare Zeit. Beide Versionen laufen auf dem Mac (AU/RTAS/VST) und unter Windows (RTAS/VST) und fügen sich nahtlos in jede namhafte DAW-Lösung ein. Sie sind 64-Bit-fähig und daher der perfekte Sparring-Partner für Cubase, Reaper, SONAR X1, Logic und C.. Eine iLok USB Smart Key-Version ist ebenfalls verfügbar.

Preise:
POD Farm 2.5 – $99
POD Farm 2.5 Platinum – $299
POD Farm 2.5 für iLok – $99
POD Farm 2.5 Platinum für iLok – $299
POD Farm Free – kostenlos.

Alle POD Farm Plug-Ins stehen auf Line 6’ Website zum Download bereit.
Weitere Infos gibt es unter: www.line6.com/podfarm
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
14K
tomric
tomric
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
JuergenDrogies
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben