M
mc360
- Reaktionen
- 0
Hallo,
hab mich hier mal angemeldet, weil ich hoffe mir kann hier jemand zumindest ein bisschen weiterhelfen.
Ich schreibe demnächst meine Diplomarbeit (Elektrotechnik).
Aufgabe ist es einen Limiter zu entwickeln, der im Spektralbereich arbeitet, also nicht Signale direkt im Zeitbereich limitiert sondern sich erst den Zeitbereich ansieht und dann gewisse Spektrallinien im Spektralbereich SO absenkt, dass das Zeitsignal unter die jeweilige Schwelle fällt.
Bedingung:
Es soll nicht nach einer Absenkung einer Spektrallinie jedesmal eine FFT gemacht werden und im Zeitberiech kontrolliert werden ob das Zeitsignal unter der Schwelle ist (das würde viel zu lange dauern)
Vorteil:
Man kann psychoakustische Aspekte miteinbeziehen
Jetzt wollte ich fragen ob es sowas schon gibt? Oder zumindest erste Versuche?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre super!
Danke im Vorraus
hab mich hier mal angemeldet, weil ich hoffe mir kann hier jemand zumindest ein bisschen weiterhelfen.
Ich schreibe demnächst meine Diplomarbeit (Elektrotechnik).
Aufgabe ist es einen Limiter zu entwickeln, der im Spektralbereich arbeitet, also nicht Signale direkt im Zeitbereich limitiert sondern sich erst den Zeitbereich ansieht und dann gewisse Spektrallinien im Spektralbereich SO absenkt, dass das Zeitsignal unter die jeweilige Schwelle fällt.
Bedingung:
Es soll nicht nach einer Absenkung einer Spektrallinie jedesmal eine FFT gemacht werden und im Zeitberiech kontrolliert werden ob das Zeitsignal unter der Schwelle ist (das würde viel zu lange dauern)
Vorteil:
Man kann psychoakustische Aspekte miteinbeziehen
Jetzt wollte ich fragen ob es sowas schon gibt? Oder zumindest erste Versuche?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre super!
Danke im Vorraus