Lilos Floh (im Liedermacherstil)

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am

Teestunde
Teestunde
Registriert
23.09.14
Beiträge
6.906
Punkte Reaktionen
4.775
Punkte
22.770
Lilos Floh (im Liedermacherstil)

Lilos Floh hört gern Geschichten,
die ihm von der Welt berichten.
Lilos Floh dreht über Stunden
auf dem Hund von Lilo Runden.
Lilos Floh schaut unerschüttert
aus dem Fenster, wenn’s gewittert.
Lilos Floh kann mächtig pieken;
au, da hört man Lilo quieken.

Lilos Floh kann wie auf Schwingen
aus dem Stand fünf Meter springen.
Lilos Floh hat Lilo gerne,
sehnt sich aber in die Ferne.
Lilos Floh fliegt auf dem Rücken
eines Falters nach Saarbrücken.
Lilo sucht den Floh seit Tagen.
Hat ihn etwa wer erschlagen?

Lilos Floh hat unterdessen
seine Lilo ganz vergessen.
Lilos Floh traf einen Trucker
und der mag den kleinen Racker.
Lilos Floh darf mit ihm reisen
und sein süßes Blut verspeisen.
Aber Lilo kann sich freuen,
sie hat nämlich einen neuen.

(neues Ende)
Doch auch Lilo darf sich freuen,
sie hat endlich einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
1.667
Punkte
6.766
Hallo @Teestunde,

..Liedermacher-Stil würde ich eher nicht sagen, vielleicht Kinder-Liedermacher..

..ist ein sehr nettes Lied..der Floh ist ja trotz seiner Stecherei ein kleiner Sympathie-Träger..

Viele Grüße, m
 
Teestunde
Teestunde
Registriert
23.09.14
Beiträge
6.906
Punkte Reaktionen
4.775
Punkte
22.770
der Floh ist ja trotz seiner Stecherei ein kleiner Sympathie-Träger..
Ja. Ich hab lange überlegt und dann fiel mir ein, dass man den Ekel vor Flöhen ummünzen könnte in Sympathie. Kinder lieben sowas.
 
Teestunde
Teestunde
Registriert
23.09.14
Beiträge
6.906
Punkte Reaktionen
4.775
Punkte
22.770
..Liedermacher-Stil würde ich eher nicht sagen, vielleicht Kinder-Liedermacher
Doch. Ich meine damit diese leicht übertriebene Ambitioniertheit im Vortrag, die man bei Liedermachern oft findet. Das als Parodie.
 
S
sweetlizzard
Registriert
21.01.08
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
132
Punkte
695
Könnte ich mir auch so im Max Raabe- Style vorstellen ;)
 
artname
artname
Registriert
11.08.09
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
4.574
Punkte
18.700
Sehr schön… du hast die Perspektive gewechselt. Ich war zunehmend auf den Schluss gespannt.… und wurde nicht enttäuscht!! ;)

Ein kleiner Vorschlag fiel mir automatisch ein - reine Geschmacksache!

Aber* Lilo kann sich freuen,… *Doch auch Lilo *darf sich freuen
sie hat nämlich** einen neue… ** sie hat **endlich einen () neuen / sie hat einen nagelneuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Teestunde
Teestunde
Registriert
23.09.14
Beiträge
6.906
Punkte Reaktionen
4.775
Punkte
22.770
@artname
Doch auch Lilo darf sich freuen, sie hat endlich einen neuen... - Ja, das ist besser. Danke. :) Mein berühmtes "aber" geht mir manchmal auf die Nerven. Dummerweise fallen mir selten Alternativen ein. ;)
 
Teestunde
Teestunde
Registriert
23.09.14
Beiträge
6.906
Punkte Reaktionen
4.775
Punkte
22.770
Danke an alle, die bis jetzt geliked haben. In euch schlagen eben noch Kinderherzen. ;)
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben