[ LiL ] - [ T ] FeaT [ Cee ] [ SouL ] = [ Klickklick Boom ]

L

LiL-T

Reaktionen
0
Yoahr

Hier ein Track von mir und meinem Homie Cee SouL, der jetzt leider weg ist für 6Monate. An dieser Stelle Grüsse an ihn nach New York!!!! Als nextes Probz an Breeze, für Beat, danke nochma man!:D Das hier sollte ein Track an alle Hater werden. Ja kein Plan klingt vielleicht ein bisschen eingebildet aber sollte so sein. ich wäre echt erfreut, über konstruktive kritik! Ausserdem muss ich mich an dieser Stelle auch bei DS bedanken, für Abmische! Vielen Vielen Dank!

Also Leute bitte zieht es euch rein und gebt [g=94]Feedback[/g], aber keine dummen anmachereien bitte :D

Link zum Track bei [g=114]Mp3[/g]: Der Track

Rap von Cee SouL & LiL-T
Beat von Breeze
Abmische von DS
und [g=94]Feedback[/g] von Homerecording-Mitgliedern ;)

hmmm...

also, der beat gefällt mir mal gar nicht. viel zu synthetisch. keinerlei wärme, geschweige denn komplexität. total eintönig und langweilig. tipp: arbeitet vielleicht mal ein bisschen mehr mit samples oder echten intrumenten und nicht mit so sterilen synths. oder ne gesunde mischung aus allem. kommt auch gut.

die raps sind auch absolut nix besonderes. zur thematik sag ich nix. das is euer ding. hater, faker, usw....alles schon 100.000 mal dagewesen. macht ja nix, hab nix gegen battle rap, aber er muss dann schon innovativ sein. das is euer #### definitiv nicht. reime und flow sind meiner meinung nach vom niveau her seeeehr niedrig angesiedelt. vor allem deiner, lil-t. tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber du musst echt noch ne weile üben. man hört einfach, dass der text wahrscheinlich in ner halben stunde im mathe-unterrich oder so entstanden ist. dein kollege macht das schon n kleines bisschen besser, aber leider noch lange nicht gut.

vom gesamt-sound her is das ding ganz gut. korrekte vocal-qualität, gesamtmix auch i.o.

versteh das nicht als anmache, is ja konstr. kritik.

also, wie gesagt, nochmal n weiteres jahr im keller einschließen und üben, üben, üben!!! dann klappts auch mit dem nachbarn ;)

gruß,

beatmax

Beat: Der Beat ist zu simpel. Die Melodie ist gut, sie prägt sich ein und hat Ohrwurm-Qualität. Die Kick ist zu hoch, die muss tiefer kommen. Ausserdem fehlt der [g=118]Bass[/g] in dem Track, der würde dem sehr gut tun. Wenn ihr die Refrainstellen mit warmen Flächen (z.B. Streichern) unterlegen würdet, die sich von der jetzigen Melodie absetzen, würde mehr Abwechslung in den Beat kommen. Ausserdem würde ich von der jetzigen Melodie noch 1-2 kleine Abwandlungen erstellen und die gelegentlich einfügen.

Raps: Der Rapper der anfängt zu rappen hat was in der Stimme, was mir gefällt. Der zweite ist für mich nur normaler Durchschnitt. Allerdings gefällt mir euer Text überhaupt nicht, dieses ganze Aggro-Texte im Stil von 'Ich bin der geilste und ####e deine Mutter' gerappe geht mir inzwischen gehörig auf die Nerven. Gebt euch mal n bisschen Mühe beim Texten und macht was anspruchvolleres. Zum Beispiel einen Lachtext, und beschränkt euch dabei einfach mal auf 2 Schimpfwörter. Das wäre mal was...

Vom Mischen her kann ich da nicht viel zu sagen, dazu ist der Beat zu simpel und klingt von Grund auf her nicht gut genug für mich.

hehe ich danke vielmal für [g=94]feedback[/g], solche kritik kann man immer gebrauchen, und das wegen Thema tut mir Leid. Aber bei diesem Track gab es besonderen Stress, da mein Homie für 6Monate in New York einen Sprachaufenthaltskurs oder sowas ähnliches macht, da hatten wir keine Zeit um den Track auch wirklich gut raus zubringen, und deshalb haben wir uns spontan zu diesem Thema entschieden. Aber ab jetzt sollten von mir nur deepe Texte und Trax kommen. Das wegen Beat muss ich sagen, dass der Beatmaker gar nicht siet langem Beatz herstellt. Wir sind alle drei Anfänger. Wir machen das noch nicht lange, aber wir versuchen uns stetig zu verbessern. Und wenn jemanden mein Akzent auffält ;), das kommt daher, dass ich aus der Schweitz bin und ich mir daran gewohnt bin hier Mundart zu sprechen.

Ich danke euch beiden vielmal für euren [g=94]Feedback[/g]. Ich werde mir Mühe geben mich zu bessern un dihr werdet auch nicht mehr solche Trax von mir kriegen ;) :)

@lil-t

grosses lob an dich! nicht viele gehen mit kritik so gut um wie du!
find ich echt bewundernswert!

ich hab hier schon öfters beobachtet, wie gerade leute ausm hiphop/rap bereich zwar zuerst kritik erwünschen, aber sobald etwas negatives kommt, sind sie beleidigt und reden dann zeuchs wie "du hast ja eh keine ahnung von hiphop etc."... als ob sie hier nur schnell hören wollten, wie gut sie sind.

mfg SOS

ja vielen dank, hmm ich weiss es gibt immer wieder solche leute, aber natürlich kommts auch drauf an was fürne kritik man gibt.

es gibt eben uach manche leute, die kommen, sich die tracks anhören und dann einen dumm anmachen, habe das oft auch beobachtet. viele machengerne mc`s runter, die schlechter als sie selbst sind.

aber ich bin offen für jede kritik, denn wenn ich nicht weiss, wasich verbessern soll, dann kann ich ja auch nicht daran arbeiten :D deshalbnochma danke

peace :)

Hi Lil-T,

wie @SOS schon erwähnt hat, gehst Du sehr gut mit Kritik um.
Da kann man sehen das Du wirklich die Kritik ernst nimmst sowie auch Dein Engagement in der Musik weiter wächst
Weiter so, finde Deinen "flow", schreib Texte was das Zeuch hält.
Je ausgeklügelter der Text ist, desto eher fällt dieser auf.

Wäre noch interessant, den gesprochenen Text des Mathe-Unterichts, als Basis für einen Text zu benutzen (Lehrer spricht, "fast" keiner verstehts, Langeweile oder Begeisterung der Schüler contra Lehrer als "Battle" zu übersetzen, dies quasi als Rede-Antwort-Spiel).
Diesen zunächst sicherlich faden Text, mit Kontroversen Sprüchen und deren Spannung, zu einer coolen Ansprache auszubauen. Ist ja nur eine Idee ;)

Weiter so und Grüsse aus der Schweiz :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben