Life has fantastic graphics...but the gameplay sucks!!! (Videospiel-Pop)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Nabend!

Da ich arbeitslos bin, nehme ich in letzter Zeit wieder ungewöhnlich viele Lieder auf. Naja...eigentlich fallen mir in letzter Zeit nur Melodien ein, aber mit dem Texten fällt es im Moment ein bisschen schwer. Aus diesem Grund bin ich bei meinen Songs gerade total unschlüssig. Hier ist schon wieder so ein Exemplar, von dem ich nicht genau weiß, wo es hinführen soll. Irgendwie ist da schon wieder kein Refrain, keine durchgehende Stimmung, kein roter Faden. Alles nur Flickenteppich. Aber irgendwie mag ich die Melodie und glaube, dass ich nur einen Kniff bräuchte um daraus einen brauchbaren Song zu schustern.

Nur leider fällt mir dieser Kniff nicht ein. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie man das Ganze runder und mitreißender klingen lassen könnte?

Das Lied hat noch keinen Namen...denkt euch einfach was schönes dazu. :)

ZILLE - (.........................................)

~~~ Lied ohne Namen ~~~

Give me a ledge I can cling on to
A point where I can save and pause at will
A place to leave and to come back to
When I´m ready and prepared
For all this thrill

And if I should fail
Yeah, if I should loose
There´s no need to wail
Cause I can reboot
And the next time I´ll try harder
I can try harder

Give me a dream I can hold on to
A lie of warmth, security and love
A curtain you can pull back anytime
To show me
A place where I can´t find
[g=337]None[/g] of that above

Bis dann!
Daniel

hey soulie

lass es wies ist!!!!!!!

SUPERSONG!!!!!!

tönt fast wie die alten (die ganz alten) pink floyd!

mach weiter so, hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:bigup:

LBow

ha du bist einer...
für mich ist das ein von deinen besten songs... auch eher ungewöhnlich (panorama), aber schön sauber gemischt.
ok, refrain klingt ein bisschen lustlos, aber das ist immer so wenn man denkt: ach, das was ich mache ist sowieso nix...
ich würde am stück weiter arbeiten... es lohnt sich, imho...
vg
dragan

Hy

gefällt mir.

Der Gesang ist find ich noch nicht überzeugend. In den Strophen sind manche Betonungen seltsam. Der Refrain klingt mir zu gelangweilt.

Vom instrumental her würd ich nix ändern.

ciao

Yeah. Nach der schwachen B-Seite vom letzten mal hört sich das hier wieder nach Album an. Auch vom Text her viel, viel angenehmer. Langsam näherst Du Dich auch an die Sache mit den Drums immer mehr an, und das klingt gar nicht übel. Einen Refrain habe ich diesmal gar nicht vermisst. Vielleicht ist er ja gar nicht nötig. Irgendetwas stimmt, glaube, mit Deiner Selbsteinschätzung nicht. Das Stück klingt wahrscheinlich viel besser und fertiger, als Du meinst. Einziger Kritikpunkt ist für mich der Gesang. Der klingt für mich noch zu trocken. Leichtes Reverb oder gedoppelte Stimme würden das alles wahrscheinlich schon abrunden. Also dann, rock on!

also.....

nöööö.....

muss nich sein.
find den gesang so wie er iss ganz in ordnung.

nochmals: SUUUUPPERSSSSONG!!!!!!!!!

nix ändern, so seinlassen!!!!!!

Hi,

nenn den Song doch "runstop/restore" ;)

Wurde grad irgendwo sinngemäss schonmal gesagt: Ein klasse Albumtitel. Vielleicht nicht grad ne Single, aber schön, um ein Album ausklingen zu lassen.
Ich mag's. Mal wieder.

Stefan

Hallo!

Erstmal an Ope: Das ist das beste Avatar aller Zeiten!!!! :D

Aber mal ehrlich: Ich hätte nicht gedacht, dass das Lied so gut ankommt. Vor allen Dingen, weil ich selbst mit dem Refrain noch unzufrieden bin. Da wollte ich eigentlich etwas richtig schön mitreißendes draus machen und stattdessen kommt der nicht richtig aus dem Quark. Ich finde, dass da die Gesangslinie eventuell noch überarbeitet werden müsste. Claudy hat mir da schon ihre Hilfe angeboten (Danke!)...mal sehen was sie noch für Einfälle hat.
Und dass das Lied so ins negative, depressive abdriftet war auch nicht geplant. Eigentlich sollte das alles lustig und beschwingt wirken, was mir leider nicht gelungen ist. Deswegen war das Ende des Songs eher ein fauler Kompromiss. Um so mehr freuts mich natürlich, dass ihr das Ding trotz allem gut findet. :)

Als Titel habe ich mir übrigens nun folgenden ausgesucht: "All your base are belong to us".
Kann sich aber noch ändern. "Runstop/Restore"...hmm...hört sich an wie ein neues Album von Console.

Naja...ich glaub, ich werde das Liedchen noch mal überarbeiten. Vielleicht ein anderer Refrain und ein anderes Ende, mal gucken. Wenn mir aber nichts Brauchbares mehr einfällt bleibt es so.

Danke fürs Reinhören!
Daniel

Boah Mann, deinen Output möchte ich mal haben...

Geil :)
Allerdings stimme ich diagnostix zu. Ein bisschen mehr Verve oder wie das heißt und der Song ist perfekt!

hey soulie

lass es so, wies ist. so kommts gut rüber.
ändere nichts am etwas düsteren, sonst gibts nen ganz anderen song.

mach lieber nen neuen song, wenn du was fröhliches willst.

ich finds nach wie vor grossartig!

Hi,
gleich beim ersten Ton kommt das vertraute Zille-Feeling auf. Sehr schön, jede Note sitzt in ihre schrägen Eigenwilligkeit genau dort wo sie hin gehört. Das Arrangement ist stimmig, und Deine Art die Drums zu setzen find ich schon genial.
Wenn Dir noch ein richtiger Refrain fehlt, was er imho nicht tut, könntest Du sicher die zweite Strophe dazu ausbauen. Da müsste dann aber etwas mehr Butter bei die Fische, so trägt das nen Refrain noch nicht.
Aber, wie schon von anderen gesagt, der Song ist so stimmig und gut.
Grüße
Edgar

Hmmm...oh Mann...

Ich würde so gerne noch was verändern und dann kommt ihr an und meint, dass das gut ist. Jetzt bin ich verunsichert. Vielleicht bleibe ich einfach beim Text und singe nur den Mittelteil nochmal mit etwas mehr Schmackes ein. Dann dürfte es schon irgendwie hinhauen.

Meine Art Drums zu setzen ist alles andere als genial. :D
Meine Art Drums zu setzen ist eigentlich eine Frechheit gegenüber den Leuten, die ernsthaft versuchen Musik zu machen.

Meine Art Drums zu setzen ist eigentlich eine Frechheit gegenüber den Leuten, die ernsthaft versuchen Musik zu machen.
Tschuldigung: ALLES was du hier im Forum abgibst ist eine Frechheit gegenüber ernsthaften Musikern. Du knallst hier alle paar Tage nen Song raus, der (in den meisten Fällen) einfach genial und vor allem vollkommen eigen ist. Und du machst das mit einer Selbstvertändlichkeit, die einfach unverschämt ist. So nach dem Motto: "Ich hatte eigentlich garkeinen bock nen Song zu machen, ist auch eigentlich total scheisse..."
Und dann so ein Song... du brauchst kein [g=94]Feedback[/g], du brauchst nen vernünftiges Label, so siehts aus!

hoi soulie

das einzige, was dir noch fehlt ist etwas mehr selbstvertrauen und thats it!!!!!!!!

nochmals: supersong!!!!!!!

ellbogen

der synth am anfang is gewöhnungsbedürftig ;)

wenn man den ganzen song gehört hat, dann passt er aber. ich könnte mir auch etwas (oder auch etwas mehr) [g=108]hall[/g] auf dem gesang vorstellen grad am anfang

ansonsten: ist echt ein super song, hat was!

lg, 2mk

Schöne Strophen, deine Beateffekte und -einsatz fetzt. Das Lied wirkt irgendwie unfertig, wubert und wabert dahin und dorthin. Aber vielleicht ist das gerade gut so.

hirse

MMhhh, ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass genau dieser Song genau das Feeling vermittelt, was Du für eine Einstellung zu Deiner eigenen Musik hast... Traurig, verträumt, unsicher.... naja

Ich finds irgendwie schon cool, vorallem weil eigentlich überhaupt nicht das kommt was man erwartet. Vor allem bei den Drums...

Cool, cool

Jens

genial gemacht

sehr eigen... für das schon mal congratz...

was soll man sagen... außer mir gefällts enorm gut...

Hi, Daniel!

Ich würde so gerne noch was verändern und dann kommt ihr an und meint, dass das gut ist.
Ok, dann kommt jetzt hier mal ein Kommentar vom Nörgel-stoman! ;-)

Ich sehe da noch massiven Verbesserungsbedarf. Die Grundidee ist, wie fast immer, ganz nett. Aber Du hast sie - ebenfalls wie fast immer - nicht weit genug verfolgt.

Die Schrammelgitarre nervt mal wieder ein bisschen. Versuche doch mal, Deine Stücke durch Picking etwas interessanter zu gestalten. Oder wenn schon schrammeln, dann mit etwas interessanten ryhthmischen Betonungen.

Auch die Handclaps finde ich recht störend.

Der Gesang ist zu schief - das hast Du in der letzten Zeit durchaus besser hinbekommen.

Die Gesangsmelodie hat für mich keinen Reiz. Zu viele langweilige Wiederholungen ("harder, harder, harder" ) und keine griffige Hook. Die kann nur als Grobskizze für die weitere Arbeit dienen.

So, nun höre ich mir (noch einmal) Dein anderes Stück an. Das fand ich vorhin beim ersten Nebenbeihören etwas ansprechender als dieses.

Mit für die ehrliche Meinungsäußerung entschuldigenden Grüßen,
Steffen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben