Lied über einen "Penner" in unserer Stadt

• Ersteller ZappmAn
  • Erstellt am
ZappmAn

ZappmAn

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mich über reichlich [g=94]Feedback[/g] freuen.

Besonders unsicher bin ich mir bei den Vocals.
Aufgenommen wurden diese mit einem Studioprojects C3 und einem Focusrite Penta mit 100% Röhrensimulation. Beim Abmischen bin ich wieder durch den Penta, ebenfalls mit 100% Röhrensimulation.
Ich habe das Gefühl es mit dem röhrensimulieren und comprimieren etwas übertrieben zu haben :?

Am Ende der der 1. Strophe beim Wört "Armenbrot" ist ein unschönes Ploppen zu höhren. Wenn jemand eine Idee hat wie man das weg bekommt wäre ich dankbar.

Hier geht's lang -> Schwarzer Dreckmann

vielen Dank
ZappmAn

Hallo!

Da hast du ja bei 5:05 ja gerad noch so die Kurve gekriegt, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt dachte, dass das Lied übelst rassistisch ist. Die Musik ist Geschmackssache, aber der Text sollte wirklich überarbeitet oder sogar ganz verworfen werden. Besonders das Bild "Schwarzer Dreckmann, weiße Stadt" ist sehr bedenklich.

mh.

text?! problematisch denke ich.

aber vom handwerklichen sehr fein.

Danke ersteinmal!

Der Text ist nicht von mir geschrieben oder gesungen worden!

Allerdings finde ich ihn vielleicht etwas zu verkopftaber nicht rassistisch, eher im Gegenteil.

Es geht um ein miefiges Kaff (Weimar) welches sich auf seine Klassik einen runterholt und einem nach dem Krieg geborenem GI Kind (besungener alter Obdachloser) keine Chance gegeben hat weil es A: Schwarz ist und B: von einem (farbigen) US Soldaten gezeugt wurde. Wäre der GI weiss gewesen hätte man es Ihm wenigstens nicht angesehen.
Wer es nicht weiss, Thüringen wurde von den Amis befreit und später gegen West Berlin getauscht.
Wäre also um ein Haar ein Wessi geworden :p

Meinungen zum Sound würde ich mir noch wünschen.

mfg
ZappmAn

Hi ZappmAn.

Schöner Blues. Text ist o.k. - auch vor 5:05 - Blues iss so schwarz, dass 'schwarzer Drecksmann' gar nicht entmenschend gemeint sein kann ...
Schiessbude iss ein bisserl zu diskret im Hintergrund, das Stereo-Spektrum ist nicht so üppig ausgereizt (zu eng!), der [g=118]bass[/g] könnte mehr Körper vertragen. Git iss Gut :), Gesang funktioniert (stellenweise etwas angestrengt) - Yau! schöner Blues ...

Gruss
Andreas

mir kam nie der gedanke mit dem rassistisch...
der gesang klingt geil. ich finde nichts übertrieben mit röhre oder so.
der sänger klingt für mich wie marius :)

die sologit. könnte für mich leicht dreckiger sein...

cooler relaxter blues.

herzblut höre ich nicht tropfen, (der sänger leidet nicht mit dem gi-bub - oder???) aber technisches können ist dahinter.

Vielen dank für das [g=94]Feedback[/g]!
Ich werde mich demnächst an die Umsetzung der hier geposteten Anregungen machen.

Grüße
Zap

doch also vom sound her find ich das teil top!
ist würklich ein blues mit herz schmerz eingespielt, bin zwar aus dem text nich ganz schlau geworden, aber die blues-harp hat mich schon genug berührt! thank's man!

peace

Ich bin der Meinung manche Leute sollten sich lieber mal eingehender mit den Dingen beschäftigen, bevor sie die Rassismus-Alarmtröte blasen.
Bedenklich finde ich jedenfalls nicht den Text, sondern die Mentalität vorschnell ein deplaziertes Urteil zu fällen.

Schöner Blues übrigens. Läuft die ganze Zeit im Hintergrund während ich das hier tippe. Die Stimme ist mir zwar etwas zu angestrengt und dabei trotzdem zu unmelodiös, aber der Song an sich ist stimmig ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben