"Lieblingssynthesizer" !?

  • Ersteller ChrisLang
  • Erstellt am
ChrisLang

ChrisLang

Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Reaktionen
0
Punkte
307
Hallo miteinander,

ich habe eigentlich schon einen Thread zu diesem Thema verfasst.
Leider anscheinend im falschen Forum... *grummel*
Vielleicht war auch meine Frage zu speziell...
Deswegen frage ich jetzt mal "offiziell" und ganz allgemein nach eurem "Lieblings(software)synth"...!? :-D

Wen's interessiert:
<a href= "http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=2275&forum=16&0">Hier</a> geht's zum ursprünglichen Beitrag...

Beste Grüße,
Chris
 
Hi!

Das kann ich kurz und knapp beantworten: Mein Trinity. Nix klingt fetter und geiler als diese Kiste. Es gibt zwar noch 'ne Menge cooler Teile, die auch alle die Note 1 von mir bekommen, aber der Trinity ist mir am liebsten.

Ist aber kein Softwaresynth. Gehöre zu den Hardwareheinis.
 
Hi,

also ich mag auf vst Seite den FM7 ziemlich gerne.
Auf der Hardwareseite sind mir die Korg Wavestation wegen der Digisounds/Noises und der Waldorf Micro Q sehr ans Herz gewachsen.


Gruß

Carsten
 
Hi,

Mein bestes Stück:) ist der Virus, ...:roll:vom Sound gibts bestimmt bessere, aber der ist ziemlich einfach zu bedienen. Wenn ich ausschließlich mit Softsynth's arbeiten würde dann währe der VirSyn von Terra mein Favorit.

gruß gunny.
 
Mein Lieblingssynthi ist auch der Virus. Ist einfach ein fettes Teil und die Bedienung erklärt sich auch von selbst. Bei den Softwaresynthis ist der Synth1 mein Favorit. Habe den Link dazu unter Software-Instrumente bereitgestellt. Ist eine Art - Nordlead Imitation.

Gruß DJ_Mary :-D
 
Hallo ,

Also das wären auf der Softwareseite der FM7 und der Absynth. Auf der Hardwareseite find ich meinen Orbit und den Yamaha FS1R klasse.

viele Grüsse

ftraxx
 
Die am meisten verwendeten Synths bei mir sind
Virus b und
JV 1080
 
Bei mir immer noch die Wavestation, ich liebe sie einfach. Ansonsten hab ich noch nen Quasar. VST - hmm...könnte Absynth sein bzw werden, suche gerade selber noch was passendes softwaremäßiges.
Im Moment benutze ich Halion, aber das ist
ja 'n sampler :-D

Gruß,
guitarist
 
Also hardware: keine Frage, mein virus kb 8-) und der waldorf XTk; als Vst find ich auch den pro53 nicht shclecht, auch wenn den noch niemand erwähnt hat :-D nicht zu vergessen den absynth
mfg
 
Also an Hardware mein Supernova II KB,und an Softzeug,so FM7 und Pentagon.
 
Mein bestes Stück ist wohl die Korg Wavestation AD zumal ich nicht die Finger davon lassen kann.
Aber als Soft Synth ist es wohl der Absynth.

Auser ihr lasst Lightwave, Minimax, Vectron, Poison FM, Modular II, SB 404, Inferno und Prisma als Softsynth zu ;-) . Dann sind das meine favoriten. :-D
 
Jupp, Softsynths: "Absynth" und, auch wenn's kein richtiger Synth ist, Spectrasonics "Atmosphere". Vor allem letzter ist richtig fein. Nur leider nicht so flexibel wie der Absynth.

Gruß, greguki.
 
ist ja irre, jeder 2. scheint ne wavestation zu haben :)

habt ihr nen editor für Win XP !?
Suche noch so ein Teil das ausserhalb Sounddiver läuft.

@Sanity Lightwave hätte ich auch aufgezählt wenn ich den MicroQ nicht hätte.


Gruß

Carsten
 
Meine zwei Lieblinge:
Wavestation EX und JD800.
Als analogkiste (virtuell) verwende ich die K-Station.
Softwareliebling: Synth1
Ralf
 
Mein Lieblingsgerät ist der Korg Triton Pro X - am besten in der Studioausführung. Aber auch viele ältere Korgs sind genial.

An Softsynth ist mein Lieblingsding die NI B4 - einen besseren B3-Klang hab ich bisher nicht gefunden - und das ist neben Piano der wichtigste Klang für mich!
 
Hi,

ich liebe immer noch den Jupiter 8. Hat einer den oder einen MKS 80 noch irgendwo im Keller stehen? Würde mich gerne erbarmen ;-)

Gruß Rainer
 
Heya,

also ich da kann ich nur sagen -> was bin ich nur für ein Synthienewb' :p *hehe*
Von Hardwaresynth's habe ich leider null Ahnung und bei Softwaresynth's schaue ich was mir als Freeware unter die Hände kommt oder ich benutze die FL Synth's. (sind ok)
Ich bräuchte vor allem <i>housy</i> Pad's, Lead's und Rhodes ... und ich muss sagen der FM7 hört sich wirklich sehr gut an, auch der Pro53 klingt klasse, die wären wahrscheinlich was für mich. Die sind aber nicht modular wie der Absynth, oder?

Vielleicht kann mir einer eine Synth-Empfehlung geben - macht hier noch jemand House oder Ähnliches?!
Ich weiß, dass es soooo viele tolle Dinger gibt, nur mein Geldbeutel sieht das anders... ^^
Übrigens, die Steinberg-Softsynthies find ich irgendwie nicht so doll... und siehe da, keiner hat einen erwähnt. ;-)

Beste Grüße,
Chris
 
Ich benütze nur SoftSynthies. Oft den Junglist (tolle BassSounds), Kontakt, LoopAZoid (ist zwar kein Synthie, aber ein guter Freeware DrumSampler...), Beast, Rebirth
 
@ChrisLang
"...Die sind aber nicht modular wie der Absynth, oder?"

Nein, sind sie nicht aber ich frage mich ob du dir mit einem modularen Synth als Synth Newbie - wie du dich ja selbst bezeichnest - nicht etwas schwer tust am Anfang.
 
in hardware: waldorf pulse

in software: pentagon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben