Liebeslied! Tipps und Feedback sehr gewünscht.

  • Ersteller StreetDream
  • Erstellt am
S

StreetDream

Registriert
03.09.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo, ich bin neu hier. ;)
Habe schon viel, als "stiller" Leser hier lernen können.
Dafür wollte ich mich erstmal bedanken.

Ich bin erst 15 Jahre alt. :music:
Doch, dass sollte euch nicht abschrecken, da ich in einem prof. Studio aufnehme. ;)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir [g=94]Feedback[/g] geben könntet.

Gute Tipps wären mir sehr wichtig!
(Was ich noch an Lautstärken, Effekten noch verändern/verbessern kann.)

Hier der Song: !!!!! KLICK MICH !!!!!

Versteht man den ganzen Text?
Wie findet ihr die Doppel und Triplereime?
(Mehrere Silben reimen sich auf einander, meist mehr als 2!)
Wie findet ihr die Stimme des Sängers? Versteht man ihn auch?

Sind die Lautstärkenunterschiede zwischen Beat und den Aufnahmen Ok?
Sind die Parts von dem Rapper alle gleich laut?
...
...
...

Bitte hilft mir!

Was kann ich noch verbessern??
 
- der rap-gesang ist meiner meinung nach zu laut im gegensatz zum rest der musik, der "refrain gesang" ist ok

- bei den rap-passagen schneidet das "s" immer ins ohr. vielleicht mal nen [g=166]de-esser[/g] drauf oder mit dem EQ etwas bearbeiten, die entspr. [g=349]frequenz[/g] absenken

den text versteht man schon, auch wenns viel auf einmal ist:)

ist natürlich immer ein "nachteil", wenn du gleich sagst, du arbeitest mit "profi equipment", das beeinflusst die objektive meinung als hörer, weil man dann schonmal "höhere erwartungen" an den song und mix hegt, als wenn du "nur daheim im zimmer aufnimmst".


die stimme des rappers ist "normal", klingt recht jung, so "typisch deutsch nachwuchsrapper" mässig, so wie man es von vielen homerecording-hiphoppern kennt, musst dich nur mal hier im songvoting umgucken oder bei myownmusic.de - gibts einige, die gleich oder sehr ähnlich klingen und rappen. da fehlt mir bei den "hip hoppern" immer ein wenig die "einzigartigkeit" - immer nen ähnlichen beat, immer ähnliche themen, immer ähnliche reimschemen.....

hab ich schonmal vor einiger zeit gesagt - ich fänds mal cool über was "ganz anderes" zu rappen - denn die meisten deutschen hip hopper "berappen" derzeit tolle frauen oder geile ärsche oder andere rapper, die einfach "nicht so cool sind" und es nich drauf haben oder die üblichen themen. warum nicht mal über den sonntag rappen, wo man aufsteht und der hund die letzte scheibe salami wegfuttert, das auto nicht mehr anspringt und man dann im schlafanzug salami kaufen will und auf dem weg dorthin von einem unglück ins nächste tappt - einfach das alltägliche leben;)

nichtsdestotrotz, der song hat durchaus potential - wenn man den gescheit macht, könnte der wohl auf viva laufen nachmittags.
 
Danke für deine Antwort!

Also bisher:

- Stimme des Rappers bisschen leiser machen.
- Das "s" im Rap-Part "senken".


Noch mehr Tipps, kommt schon Leute. ;)


PS:
Ich habe bisher KEINEN deutschen Rapper gehört, der ein Triplereimschema (3Siben reimen sich aufeinander) in einem ganzen Part durchgezogen hat, außer mich. ;) :D
 
Hi,

mir gefällts (und ich bin kein richtiger HipHop-Fan), hat ein bisschen was orientalisches. Am besten find ich den Refrain, sehr schöne Stimme. Hier ein paar Hörer-Kommentare:

- den Einsatz des Gesangs fand ich zu laut, bin fast erschrocken: nachdem ich die Lautstärke im Intro aufgedreht habe, musste ich beim ersten Refrain gleich wieder herunterdrehen. Vielleicht Intro ein bisschen lauter machen?
- ab zu hat ich den Eindruck, daß der Gesamtpegel übersteuert (leichte Verzerrung), kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen
- das "Ende" find ich nicht so toll
- Text kann man schon verstehen, ist halt wie bei anderen Hiphop-Songs auch manchmal anstregend, weil so schnell gesprochen :D, daher muss ich auch gestehen, ich hab auf den Text gar nicht so geachtet ;).

Grüße
VBA
 
Hmm. Professionelles Studio? Was machst du da? Nur aufnehmen? Stimme? Beats auch?

Gereimt find ich das sehr hübsch. Vor allem für deine 15. Das wird gut!

Jetzt zum Beat. Billiges Piano. Flöte klingt irgendwie wackelig? Echt oder ans Pitch-Shift-Rad gestossen? :D
Drums sind auch nicht so das Wahre. Zuwenig Druck drin. Klingt topfig. Mag ich nicht.

Die Vocals musst du noch härter komprimieren, [g=166]De-Esser[/g] drauf packen. Besser einbetten, das heisst vor allem leiser... Find den Rap zu weit vorne.

So.

Gruss

Mad
 
THX THX fürs weitere [g=94]Feedback[/g]!!

Aktualisierung:

- Stimme des Rappers bisschen leiser machen.
- Den "[g=166]De-Esser[/g]" benutzen.
- Intro lauter machen.
- Das Ende vielleicht noch bisschen verbessern mit (Fade Out?!)





ZITAT VON MAD:
"[...] Besser einbetten, das heisst vor allem leiser... Find den Rap zu weit vorne. [...]"

Kannst du das "einbetten" vielleicht noch bisschen weiter eklären?
Wie kann ich den Rap weiter nach hinten schieben?



ANTWORTEN ZU DEN FRAGEN VON MAD:
Ich habe ein prof. Studio zu Hause, dass eigentlich meinem Bruder gehört.
Da er aber in letzter Zeit, nicht so viel Zeit hat das Ding zu mastern etc., habe ich das mal versucht.
Und ja, jetzt brauch ich eure Tipps. :D


@ MAD:
Könntest du mir nicht den Beat "richtig" machen.
Würde dir die einzelnen Spuren schicken...
Ist nur ne Frage! ;)
 
Kannst du das "einbetten" vielleicht noch bisschen weiter eklären?
Erstmal leiser machen. Und dann vielleicht noch ein wenig am EQ rumschrauben, bis es passt, musst halt ausprobieren.

Könntest du mir nicht den Beat "richtig" machen.
Also wie oder was? Du würdest mir die Audiospuren schicken oder was? Oder [g=32]MIDI[/g] und ich muss noch Sounds suchen?

Gruss

Mad
 
Ich meine, dass ich dir die einzelnen Spuren vom Beat schicken könnte und du mir den "masterst".

Den Druck dahinter bringt usw...


------
Wie kann ich den Rap weiter nach hinten schieben?
 
PS: Ich habe bisher KEINEN deutschen Rapper gehört, der ein Triplereimschema (3Siben reimen sich aufeinander) in einem ganzen Part durchgezogen hat, außer mich.

solange die hip-hopper stets die selben themen berappen und die selben liedschemen verwenden (rappen, dann nen lala-refrain, dann wieder rappen, dann wieder lala-refrain, etc..), ist mir als hörer das relativ "gleich" ob die 2, 3 oder 25 silben nacheinander reimen - aber als "kenner" mag das vielleicht schon was besonderes sein;)
 
Rüüüüüschtiiiisch ! ;)
 
Kein [g=94]Feedback[/g] / Tipps mehr?

Kommt schon ;)

120 haben es schon angesehen ;)
 
Hi & willkommen bei HR!

Song ist +
Gesang rappt, double & tripple
Text versteht sich gut, also +
Klang +

Der 121 Klick ist ein [g=94]FeedBack[/g] ;)
 
Ja stiimmt, doch ich will ja hier noch Tipps sammeln,
die meinem Song noch weiter verbessern können. ;)
 
MAD, warum antwortest du nicht?? :| :nonono:
 
MAD, warum antwortest du nicht??
Oh, ungestüme/ungeduldige Jugend... ;)

Manch einer mag die Wochenenden nicht so gern am Computer verbringen. Ich normalerweise auch nicht.

Pfüati,
Steffen
 
Und manch einer mag es nicht, wenn einer in einem "[g=94]Feedback[/g]-Thread" postet, aber kein [g=94]Feedback[/g] gibt ;)

hehe
 
also wenn unserem werdenden star keiner mehr tipps geben will. lege ich mal los:

beat klingt zu lieblos und mit zuwenig druck, fast wie gepitcht. [g=149]snare[/g] solltest du dir auch eine bessere suchen. und die am besten mit einem transienten designer (gibt es brauchbare freeware) bearbeiten und in den vordergrund mixen. ist bei deutschen rnb sehr angesagt (aktuelles beispiel: die firma!) außerdem würde ich versuchen noch einen tieferen subbass mit einzubinden. wenn du ja aus dem hiphop bereich kommst, weißt du was ich meine. den brauchst du definitv, weil so hört es sich zu lasch an.

wo sind effekte auf der stimme? doppeln im refrain ist ja gut. aber suche dir z. B. ein paar worte am satz ende und lege einen tunnel-delay oder bounce-delay drauf! kommt immer gut in dieser musikrichtung. beim rappen kannst du die stimme so trocken lassen (solltest du sogar).

ausserdem: rap part zu laut, und teilweise ein bisschen undeutlich ([g=166]De-Esser[/g] drauf und mit dem Eq mal was probieren). aber ansatz ist okay.
piano klingt zu trocken und auch nicht so gut gesampelt (Delay!). suche dir aber ein neues am besten! und mische es mehr in den vordergrund. gleiches mit der flöte, die klingt leider zu krumm!

sorry aber das musik-bizz ist hart ;-) aber für 15 ist es echt okay!

Mach weiter und lasse dich nicht entmutigen!
 
Hi danke für deine sehr lange und ausführlich Antwort ;)
Danke!

----

Da mein Bruder die ganze Woche wieder arbeiten muss,
hab ich das Problem, dass ich mich nicht soo gut mit Cubase und dem Kram auskenne. :nonono:

Findet sich denn keiner, der mir den Beat bearbeiten würde?
(Laustärke, Druck dahinter bringen usw...)
Ginge doch schnell für euch Profis!! ;)

Sind NUR 6 Spuren, die der Beat belegt....!....

---

Findet sich noch jemand?
Falls nicht, sind weitere Tipps sehr willkommen,
denn ich will den Song endlich veröffentlichen, denn ich glaube, dass er viel reißen und reisen würde. :D
Aber da mein Bruder erst am Samstag Zeit hätte....hm...
Brauche ich EUCH!!!!!!



PS:
@ManuelBaccano
Ist dein erster Satz ernsthaft gemeint?
:| :| :D
 
Heyy ;)

Gefällt mir sehr gut der Song!

Die Flöte klingt nur etwas merkwürdig^^

Bin zwar kein Experte und auch erst 17, aber ich würd wohl gerne mal versuchen "Druck" dahinter zu bringen :D (Bin im Moment sehr experimentierfreudig ;) )

Wenn Interesse besteht melde dich einfach mal per ICQ oder PN.
Hab nur leider nicht sooo viel Zeit. Du weißt schon... Die Schule :nonono:

lg 2Sonic
 
Die Flöte soll das "Orientalische" reinbringen. ;)
Habe dich gerade angeschrieben!

Bin schon am exportieren. ;)

Noch jemand der "experimentierfreudig" ist?
:D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
E
Antworten
16
Aufrufe
2K
jayc
jayc

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben