Lieber Fostex PM-0.5 oder Tapco S5?

  • Ersteller MajorPain
  • Erstellt am
M

MajorPain

Registriert
14.08.05
Beiträge
105
Reaktionen
0
Punkte
126
Hey Jungs brauch eure Hilfe habe jetzt lange recherchiert und jetzt steh ich zwischen diesen 2 Monitoren Fostex PM-0.5 oder lieber die TapcoS5 ??

Sind ja beide in der sleben Preisklasse.Ich denke besser Monitore findet man in der Preisklasse nciht?!

Brauche sie zum Aufnehmen und Beatproducing!!
 
probiers mal mit den esi near 05
 
also ich denke meine entscheidung fällt auf die FOSTEX PM-05 MKII. aber ich habe noch 2 fragen!??

1. habe ich im forum gelesen für diese monitore gibt es ein SUB.

was ist das und was bringt das?

2. meine soundkarte hat einen chinch ausgang. wie bekomme ich dann diese 2 monitore daran??
 
ok sub ist ein subwoofer :)
 
Die Tascam sollen wirklich gut sein für den Preis, sie haben auch die Einstellungsmöglichkeiten für Raumverhältnisse, was bei den Fostex fehlt. Dafür könnten die Fostex etwas mehr [g=118]Bass[/g] anbieten.

Da wäre ein Gang zum örtlichen Händler ganz hilfreich ,denn der Klangeindruck ist mehr subjektiv.
 
hm naja das wird sehr schwierig mit dem gang zum händler.

kann mir jemand helfen wegen dem anschließen der monitore!?!?!?
 
Hallo Major.

Ich würde mir auf jeden Fall noch einen kleinen Mixer besorgen. So hast Du eine bessere Kontrolle über die Lautstärke. Wenn Du in die Situation kommst, dass ein starkes [g=94]Feedback[/g] ensteht, ein Sequenzer crasht oder was auch immer, sind Deine Nachbarn eher an der Türe als Du die Lautstärke in der Taskleiste runterdrehen kannst :D
Zum Anschluss, würde ich mich nach einem Kabel (Adapter) umschauen, dass aus einer kleinen StereoKlinke zwei MonoKlinken macht. Vll kann man auch mit einem StereoSignal in den Mischer - da kenn' ich mich nicht aus. Die beste Lösungen währe sicherlich eine ordentlichen Soundkarte ;)

Zu den Monitoren, würde ich Dir auch unbedingt empfehlen, sie Dir selber anzuhören. Auch welche die nicht auf Deiner Liste stehen. Habe damals ganz andere gekauft als ich eigentlich wollte :) und bin sehr zufrieden.

Gruß
freuby
 
ok danke für die tipps.

wieviel kostet den so ein mixer??

was gibt es da für welche??
 
Hi.

wieviel kostet den so ein mixer??
Das hängt davon ab, was Du alles anschliessen möchtest ;)

Ein kleiner 4 Kanal-Mischer wirst Du schon für ca. 70 - 100 Euro bekommen.

schau mal hier - oder hier


gruß
freuby
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben