Library percussion loops gesucht

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.249
Reaktionen
12.331
Punkte
54.427
Hi!

Auf das mir das Schwarmwissen helfen wird.

Ich bin auf der Suche nach einer sample Library die standard percussion / hihat loops abdeckt. Ich denke da an elektro Genre typische Strukturen. Um die 128bpm und mal mit Swing mal ohne, 16er shaker, 8er off beat open hats, 16er hihat, eben alles was man so standardmäßig oft als Grundlage verwendet.

Möglichst nicht zu komplexe loops, ohne kick und snare und toms, damit man selber gut kombinieren kann. Habe bis jetzt noch nicht DIE Library dafür gefunden, sondern nutze immer mal was von hier und dann mal was von da und man sucht sich dann dusselig...

Tips?

Danke!

Sp
 
Hab nur eine Einzige mit solchen Loops, schon älter, aber nach wie vor meiner Meinung nach mit die Besten.
"K-Size NoKick Edition", beinhaltet sogar alle gängigen Formate, inklusive Rex usw.
https://www.bestservice.de/k-size_nokick.html
 
Das liest sich schon mal sehr viel versprechend. Alter sagt ja erstmal nichts aus, in punkto hats und shaker hat sich da ja in den fundamentalen arrangements und Sounds nichts getan in den letzten Jahren.
 
Biggedibump!

Sonst noch wer ne Idee?
 
Ich hab rgad festgestellt das meine Library Leviathan von Black Octopus ja auch loops enthaelt...

... das ist mal wieder ein Top beispiel fuer selektive Warnehmung. Wenn man nur nach one shots sucht, sieht man die Loops nicht..... ich guck mal was in der Battery Hauslibrary so alles drin ist.. ich wette ich finde noch mehr loops.....

... nichts desto trotz scheint dein Tip sehr gut, Devil.
 
Moin

In der Maschine Factory Library sind jede Menge Bongo Loops drin, und dann fällt mir noch West Africa von Native Instruments ein.

lg
bird
 
Danke!

Sowas ausgefallenes meine ich aber gar nicht. Geht mir echt primär um Hi Hats, Shaker und alles was dazwischen liegt. Das ganze abgezielt auf elektronische Genres wenns geht, heisst ne bpm um die 128 rum.
 
Ich hab da irgendeine Freeware bei mir auf dem Rechner: HiHats, Rasseln, Shaker, Bongos, Congas etc.
Ich schau morgen mal nach, woher ich die habe ...
 
Gulp, sorry ... :(
Ich schau noch nach ....
 
Also auch auf die Gefahr hin völlig daneben zu liegen da du ja nach Loops gefragt hast schmeiß ich mal den EZDrummer mit der Electro EZX in die Runde. Kannste aus den Grooves ja alles rauskicken was du nicht brauchst, :)

http://www.toontrack.com/product/electronic-ezx/
 
Danke!

Aber alles was mit Playern oder samplern gekoppelt ist, faellt fuer mich erstmal raus. Ich suche nach klassischen libraries, die nur aus Dateien bestehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
mreu
mreu
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
17K
MarkusMusic
MarkusMusic
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Zurück
Oben