Lexicon LXP Native Reverb Bundle VST3 ?

guitarheroe

guitarheroe

Reaktionen
162
Wehrte Forengemeinde,

Ich besitze und benutze o. g. Reverbs.
Da ja Cubase in absehbarer Zeit die VST 2 "abschafft" habe ich mir den Wolf gesucht, aber keine VST 3 Version von den Lexicon Halls gefunden.

Gut, ich weiß aktuell kann man in Cubase Pro 14 auch die Vst 2 Plug-Ins aktivieren, und ich habe auch alle VST 2 Plug-Ins aus meinem Sortiment eliminiert, aber eben dieser Reverb ist doch bei mir in diversen Projektvorlagen mit dabei.

Gut, ist ja auch nicht so, daß ich keine brauchbaren Alternativen hätte, aber man ist halt an den Klang und GUI gewöhnt.

Würde es denn Sinn machen die Belegschaft von Lexicon dahingehend anzuschreiben...?

... oder habe ich doch was übersehen?

Danke fürs Lesen!

Schöne Grüße aus dem heute sehr kalten Bad Reichenhall

🤣
Ich glaube das wird nie kommen.

Ich verwende das Native Reverb Bundle seit es es gibt, und warte schon seit Jahren auf eine VST3 Version.
Ich habe den Verdacht, Lexicon bzw. Harman pfeift auf seine Kunden.

Aber schreib sie mal an. Je mehr das machen, umso höher ist die Chance, dass sich doch noch was tut.

Seit ich gezwungen bin, zu 99% mit einem Mac (M1) zu arbeiten (seufz), habe ich in all meinen Projekten, die ich noch oder wieder in Arbeit habe, die Lexicon Reverbs durch Valhalla Vintage Verb ersetzt. Teilweise auch durch iZotope Symphony.

Ich vermisse die Lexicon Reverbs. Habe immer gerne damit gearbeitet, weil sowohl der Klang als auch die Oberfläche mich ansprechen. Aber vielleicht ist das auch nur Gewohnheit. Die GUIs von Exponential Audio (jetzt iZotope) haben mich schon immer abgeschreckt, und das gilt insbesondere für Symphony ... Klanglich sind die natürlich prima und - naheliegenderweise - ein guter Ersatz für Lexicon.

Das Lexicon immer noch kein VST3 anbietet ist fahrlässig.
Im Lexicon Forum wurde schon 2022 von vst3 "comes soon" gesprochen.
Das soon so lange dauert...
Angeblich steht im Laufe der nächsten Monate ein Update an, angeblich wird daran gearbeitet.
Noch nie so eine unprofessionell arbeitende Firma gesehen!

Das Mich hat immer die typ. Lexicon Oberfläche abgeschreckt.

Anyway, sehr guten Lexicon Reverb gibts von UAD mit VST3.

Exponential Reverbs sind super, allerdings gibts wohl keine Weiterentwicklung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann werde ich mir auch noch den Valhalla Vintage Verb anschauen....

...ehrlich habe ich gar keine Lust da den support anzuschreiben....gibt ja wirklich genug Alternativen....von UAD habe ich noch den 480er....

...hatte gedacht, da gäbs was VST 3 ....anscheinend habe ich da echt nix übersehen....

Nein, leider richtig gesehen.
Ich habe sogar das große PCM Bundle.

Selbst wenn etwas kommt, das Vertrauen ist hin.

UAD und Relab haben tolle 224 und 480, wenn man auf den Reverbklang steht.

Wenn ihr andere Anbieter ins Auge fasst, guckt Mal bei Relab vorbei. Die haben auch Lexikon in sehr gut.

Na, dann schmeiss ich den Lexicon mal aus meinen Templates raus und bei meinem ganzen Reverb - Sammelsurium wird sich schon was geeignetes finden... ;-)
Bei richtigen "Produktionen" wähle ich eh individuell aus....

Beim UAD 480er muss ich mich halt noch ein bisserl reinfuxxen....

Ja, ich habe mich auch schon von Lexicon verabschiedet, obwohl ich die in den letzten 15 Jahren in jdem Mix verwendet hab.
Ich sehe du hast Cubase in Verwendung. Die internen Reverbs klingen sehr gut.
Weiters habe ich mir dann noch von Wave Alchemy Glow, Dawn und Radiance zugelegt.
Gratis gibts Magic7, eine Bricasti Emulation, welche mir persönlich nicht so gut gefällt.