Hi!
Wow, das ist ja mehr Resonanz als ich mir in meinen kühnsten Träumen zu wünschen wagte. Danke!
Erstmal muss ich noch erwähnen das für den Text+Gesang der wunderbare Herr "Standardmensch" verantwortlich ist, den man auch schon sporadisch hier im Forum hören/lesen konnte. Mein Part war lediglich die musikalische Vertonung sowie das ganze Recording-zeux

.
@stoman
Du bist ja echt mal ein fleissiger Kommentator im Moment

. Das mit den Percussion hab ich auch schon mal vorgeschlagen, nur ist das bis jetzt nur auf taube Ohren gestossen beim singendem Part

. Aber ich werd es weiter versuchen. Die Gitarren werd ich sowieso nochmal überdenken (siehe gecko63)
@fmo
Auch dir danke fürs Anhören, ich bin zwar anderer Meinung was die Begleitung angeht (sollte ich auch wohl

) , aber auch solcherart Kritik ist für mich wichtig. Vielleicht schmeiss ich ja echt nochmal alles um... ma gucken.
@hirse
Wohl wahr, das die Musik nicht sehr abwechslungsreich ist - wir hatten gehofft das bei knapp über 2 min nich so auffält

. Vielleicht wird das besser mit ein bisschen mehr Füllstoff im Arrangement
@Hintermann
Das war auch die Intention des Sängers, hat ja auch in gewisser Hinsicht recht

Was hat es den mit dem Konzeptalbum so auf sich?
@Gecko63
Naja, dein Sound hat mich halt schon ziehmlich beeindruckt, wo ich das so im Vergleich gehört habe. Aber der gesamte Mix war bei dir auch mehr "In-The-Face", das muss ich auch noch mal hier versuchen. Das mit dem Gitarrendoppeln muss ich am WE mal in Angriff nehmen, hab mein ganzes Equipment bei meinem Kumpel gelassen. Ich spiel übrigends ohne Plek, aufnehmen tu ich auch "Low-Budget" mit nem Behringer [g=332]B1[/g] über mein 01x sowie als zweites Mikro das in meine Gitarre eingebaute. Was mir jetzt so auffällt ist, das ich meinen Sound vll ein wenig arg mit nem Lowcut beschnitten hab, der ganze [g=118]Bass[/g] ist ja quasi nicht vorhanden. Und ja, luftiger spielen wär auch ne Sache. Muss wohl wieder mal üben, damit ich auch mal ein wenig in die Details gehen kann beim spielen
@VBO
Joar, der Gesang ist echt auch zu leise. Muss das mal im neuen Mix arg verbessern, das muss präsenter sein

. Und das mit den Percussion ist eben noch Überzeugungsarbeit (s.o)
greetings
basti