Lenny Kravitz

Oliv

Oliv

Reaktionen
0
Hi Leute!

Mal wieder so ne Pauschal-Frage :D

Kann mir jemand von euch sagen was für Effekte Lenny Kravitz auf seiner Stimme hat. Das klingt nach einem sehr eigenwilligen [g=108]Hall[/g] und vielleicht noch einenmChorus, aber eventuell weiss jemand das ein wenig genauer.
Mir ist klar, dass das vermutlich ausser ihm und seinem engeren Musiker und Techniker Kreis wohl niemand genau weiss, aber vielleicht habt ihr ein bisschen mehr info für mich.

Danke für die Antworten!
Oli

Hmm ja, vielleicht müsstest du mal noch konkret nen Song angeben... Allgemein wage ich zu behaupten, dass man da ab und zu einen geilen, alten Federhall hört.

Gruss
Mad

Federhall ist schonmal nicht schlecht... Habe ausserdem mal mitbekommen, dass Lenny auch ein grosser Sammler von Vintage-Mics und Kompressoren ist...

Danke ertmal für die Antworten. Als bestimmtes Lied fällt mir da "Stand by my woman" ein.
Auf jeden Fall klingts interessant und irgendwie wie in einem kleinen Raum mit Fließen wo man hinguckt :)

Liebe Grüße
Oli

Es dürften eher Fliesen als Fließen sein. Das würde für einen Platenhall sprechen.

Sorry für den Rechtschreibfehler!

Was ist ein Platenhall?

Oh ich kann‘s mir nicht verkneifen:

Ein Platenhall ist vermutlich eher ein Plattenhall.
Sorry für den Rechtschreibfehler.

Google: EMT
Groß (echt jetzt, wirklich), als günstiges Plug auf der UAD zu haben und toll für [g=149]Snare[/g], Rock‘n‘Roll Gesang etc.. Im wirklichen Leben wird der [g=108]Hall[/g] mit Hilfe einer Metall-Platte erzeugt. Daher der Name. Daher die Größe und das Gewicht (Das ganze Ding ist ein komplettes Zimmer).

Und ja, Hr. Kravitz benutzt so etwas.

Frank

Edit: Dein Plug-In hat das Preset mit Namen „Plate“. Daher kam der kleine Rechtschreibfehler :D
engl. Platte - plate

Natürlich Plattenhall. Oder Plate Reverb. Sorry :bang:

Danke Leute, ich hab nen Plate-Reverb gefunden!
Funktionier toll! :)

LG
Oli