Leistung von Logic schlechter gerworden!? warum?

  • Ersteller Bensenz
  • Erstellt am
B

Bensenz

Registriert
05.10.05
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
122
Hallo,

Ich habe seit einem Jahr einen neuen iMAc intel 2,66 GHZ Duocore. Im Zuge des neuen Computers natuerlich auch [g=540]Logic[/g] 8 Pro geholt. Ich bin auch rundum zufrieden mit meinem Setup und mit [g=540]Logic[/g]. Nun habe ich aber mittlerweile folgendes Probelm. Projekte die frueher fast ueberhauptr gar keine Auslastung am [g=18]MAc[/g] verursacht haben und kaum CPU Ressource benoetigt haben bleiben mittlerweile alle 10 Sekunden wegen Systemueberlastungen haengen. Das ist natuerlich aergerlich. HAbe halt ab und an die Betriebssystemupdates, sowie auch die Logic updates gemacht. Komisch anfangs war aber auch schon, dass die Installation von Logic ungefaehr 20 Stunden geadauert hat, aber vielleicht war da auch das DVD Laufwerk kaputt. Also, was kann man da machen? Bin nicht nicht so lange Apple user wie ihr merkt, aber ich wuerde gerne wieder den stabilen [g=18]MAc[/g] haben den ich gekauft hatte und der die ersten 3 Monate auch so funktioniert hat wie er sollte :)

Liebe Gruesse Bensenz
 
Bensenz schrieb:
Komisch amfanmgs war aber auch schon, dass die Installation von [g=540]Logic[/g] ungefaerh 20 Studnen geadauert hat...

Da ist ja was oberfaul.
Schon mal deinstalliert und neu drauf gemacht?

...aber vielleicht war da auch das DVD Laufwerk kaputt.

Das muesstest du aber inzwischen wissen!

Ansonsten, was beim [g=18]Mac[/g] ja so toll funktioniert, komplette Platte auf einer externen mit CCC kopieren, interne initialisieren und Betriebssystem neu draufspielen, dann persoenliche Daten und Programme von der externen importieren und du hast ein nagelneues OS drauf ohne Installationsmarathon.

Und die ganzen Leichen bleiben draussen!
 
heisst das ich muss einfach alles auf eine externe ziehen und wieder zurueck? Was ist ccc? Sorry fuer die vielleicht dummen und nervigen Fragen? Und wie ist das mit meinen alten projekten? Habe zwar immer alle audiodateien in die ordner kopiert aber ich weiss ja nicht ob da einstellungen zu den mididaten erhalten bleiben und die vsts die ich habe wie wuperior, albino und batterz guitar rig , muss ich die danna uch neu installieren wenn ich [g=540]logic[/g] neu installiere?

danke Bensenz

P.S.: DVD laufwerk funzt ansonsten super
 
Bensenz schrieb:
Was ist ccc?

Carbon Copy Cloner.

Und wie ist das mit meinen alten projekten? Habe zwar immer alle audiodateien in die ordner kopiert aber ich weiss ja nicht ob da einstellungen zu den mididaten erhalten bleiben und die vsts die ich habe wie wuperior, albino und batterz guitar rig , muss ich die danna uch neu installieren wenn ich [g=540]logic[/g] neu installiere?

Da sollte jemand antworten er sich mit [g=540]Logic[/g] auskennt.
 
Wenn du dein System neu installierst und den [g=8]PlugIn[/g] Ordner nicht sicherst, musst du deine Plugs neu installieren, ja.
Wenn du dies getan hast, wird [g=540]Logic[/g] deine "alten" Sessions ganz normal öffnen.

Sicherst/kopierst du deine Plugs und kopierst (also ohne Installation) die Plugs einfach wieder rein, kann es sein, dass einige Plugs neu installiert werden wollen.

Was meinst du für "[g=32]MIDI[/g] Einstellungen". [g=21]Velocity[/g], Notes etc ?
Das bleibt natürlich in der [g=540]Logic[/g] Session Datei drin. Warum sollte das auch verschwinden ? :)

Installierst du NUR [g=540]Logic[/g] (ohne System) neu, wird sich nichts ändern.
Er findet die Plugs (sie sind ja noch drauf) und die Welt ist grün.
Allerdings könnte dann dein System weiter lahm-arschig unterwegs sein, da du die Leichen (Wolfgang sagte es schon) nicht beerdigst sondern auf offener Straße liegen lässt.
 
Das Installieren der kompletten [g=540]Logic[/g] Installation dauert in der Tat sehr sehr lange, 20 Stunden liest man öfter, das liegt aber nicht direkt an den DVD- Laufwerken sondern auch mit am ungewöhnlichen Pack- Format der DVD´s. Bei mir hat es glaube ich wider erwarten "nur" 8 Stunden gedauert, ich hatte zuvor Horrorgeschichten wie 20 Stunden gelesen und war positiv "überrascht". Ich habe mal gelesen, man könne es beschleunigen, wenn man die DVD´s vorher irgendwie clont und als virtuelle Laufwerke einbindet, weiß aber nicht mehr, wo das war, ich glaube im Logicuser Forum, konnte es jetzt aber miit Google nicht mehr finden. Weil ich mehrsprachig bin, kann ich mich auch nicht mehr erinnern, in welcher Sprache das geschrieben stand.

Bei mir gibt es manchmal Probleme, wenn WLAN und Bluetooth aktiviert sind und er ständig Verbindungen sucht, schmiert mir die Wiedergabe auch manchmal ab. Des weiteren könnte es sein, daß Du eine externe Platte mit FAT32 Formatierung dran gemacht hast und auf der Deine Audio Projekte laufen läßt ? Das war bisher mein erstes und einziges wirkliches Problem mit dem [g=18]MAC[/g]. Einfach im Festplattenmanager mit dem [g=18]MAC[/g]- Dateisystem und Journaling formatieren und schon sind die Probleme weg gewesen.

Ansonsten kannst Du mal den AU Manager aufrufen und explizit auf inkompatible Plugins prüfen lassen und die inkompatiblen einfach mal deaktivieren.

Es soll auch Fälle geben, wo man irgendwo eine Konfigurations- Datei beiseite sichert und [g=540]Logic[/g] legt sich dann an wie frisch konfiguriert und oft sind Probleme dann auch weg. Ich hatte das Problem aber noch nicht, deshalb jetzt keine konkrete Lösung vorhanden ...
 
8 Stunden ?! Dennoch heftig D=

Ich habe NICHT installiert :
4 Jam Packs
Mainstage

Installiert :
WaveBurner
das Ethno Jam Pack
Soundtrack
[g=540]Logic[/g]
Node

Es hat, uff ... 40-60min gedauert, wenn überhaupt o_O
 
Ich hab alles außer Mainstage (imho um die 150mb) installiert.

Ca. 3h




Gruss..
 
Also 2 -4 Stunden ist normal so um den Dreh habe ich bei meinem neuen MacPro auch gebraucht und der hat zwei DVD Laufwerke die sehr schnell sind (glaube sogar SATA).
Die Jam Paks haben dabei den grössten Anteil, sind ja ca 40 GB gepackte Daten!
 
Dsa erklärt natürlich, warum es bei mir so schnell ging - mit nur einem installierten Pack.
Lohnen sich die anderen ? ;)
 
Ich sag mal ja, außer Du nimmst ausschließlich Dinge auf und interessierst Dich eh nicht für den Content oder hast sowieso schon etliches am Start!


Aber pauschal kann man das natürlich nicht empfehlen, da die DVD´s ja aber eh dabei sind und nix kosten installiere sie doch einfach. :)


Gruss...
 
Lohnen sich die anderen ?

Yepp, besonders interessant sind die "versteckten" Artikulationen bei den Garageband Instrumenten z.B. "Full Strings" spielen und dann mal das Mod Wheel drehen..
 
gut, also, hin oder her hat lange gedauert mit der installation.

Aber nochmal zum Thema bitte :)

Dann verstehe ich dass jetzt so dass ich sozusagen einfach nochmal das Betriebssystem erneuere.

Im Applestore hat mir mal jemand gesagt, dass ich einfach die Betriebssystemdvd die am Anfang dabei war einlegen muesse und dann fragt er mich ob ich es neu aufsetzten will. Dabei wuerden die Dten nicht verloren gehen die schon installiert sind weil es ja verschiedenen Partituren sind. Stimmt das?

Benutze keine externe FEstpllatte wenn es auch sicher sinvoill waere. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das so einfach ist. einfach rueberkopierne und dann wieder zurueckkopieren..

Welche externen Festplatten sind denn super um Musik zu machen und schenll genug, sowie auch nicht zu teuer?

Gruesse Bensenz
 

Ähnliche Themen

JAE
Antworten
6
Aufrufe
2K
globo
G
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Mac Pro
Antworten
0
Aufrufe
41K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben