Leises Summen bei Kommentaraufnahme

• Ersteller Mannaplace
  • Erstellt am
M

Mannaplace

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

habe letztens ein Kommentar für einen Film aufgenommen. Bei der Aufnahme ist durchgängig ein leises Summen (Störgeräusch) drauf. Könnt ihr mir schreiben, wie ich das entfernen kann, ohne die Qualität des Kommentars zu verschlechtern?

Ich benutze die Software [g=539]Cubase[/g] LE4.

Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Viele liebe Grüße
von Julius

Vorallem, was sucht diese Frage im Masteringforum?

:moved:

Entschuldigung, dass ich eine falsche Kategorie ausgewählt habe. Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Sorry...

Aber wie kriege ich jetzt das Summen weg?

LG Julius

Mannaplace schrieb:
Aber wie kriege ich jetzt das Summen weg?

Wie wichtig ist dir die Qualitaet des "Wegbekommens"?

Sprich, was wuerdest du dafuer investieren wollen/koennen/muessen?

Was meinst du mit investieren? Zeit oder Geld?

Das geht mit einem De-noiser.

Hier hab mal eben einen drüber geworfen.

http://www.speedshare.org/download.php?id=8ABD2D8113

Du scheinst ein billiges Pult zu haben,bei dem die Kanäle ein übersprechen haben selbst wenn die anderen Kanalfader auf null stehn.

Ansonsten hast Du ne gute Sprecher-Stimme.

Vielen Dank für deine Hilfe. Die Stimme gehört nicht mir. Ich habe sie nur aufgenommen. Wie macht man das mit dem Denoiser den bei [g=539]Cubase[/g]?

LG
Julius

Mannaplace schrieb:
Was meinst du mit investieren? Zeit oder Geld?

Wieviel Zeit hast du zur Verfuegung (Abgabetermin) und was ist dein Budget?

Und wie gut muss es werden?

Zeit, sehr wenig. Es sollte schon am besten morgen fertig sein. Es ist eine No-Budget Produktion über ein Hilfsprojekt in Mosambik.

Ich würde gerne lernen, wie ich das selbst mit [g=539]Cubase[/g] machen kann. Weil ich in Zukunft immer wieder solche Kommentare bearbeiten werden muss.

LG
Julius

Und wo ist dann das Problem nach einem Denoiser zu googeln?