Leise fragt der Mond (Schlager)

  • Ersteller DJHeartFeelings
  • Erstellt am
DJHeartFeelings

DJHeartFeelings

Registriert
02.06.13
Beiträge
92
Reaktionen
17
Ort
Köln
Punkte
170
Hier nun die Endgültige Version, Text von @Teestunde und Gesang von @DJHeartFeelings und Gemischt von @Hörnchen
Freuen uns über Feedback
 

Anhänge

  • leise fragt der mond master MM.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 370
Am Anfang ist der Gesang mit Hall und auch gedoppelt(?) und im Refrain wird er dann leiser, weil nicht mehr mit Hall und gedoppelt(?). Das ist nicht gut. Der sollte eine Lautstärke haben.
 
Gemessen an unseren ersten Liedern ist das hier eine enorme Steigerung, was den Gesang angeht. Es bräuchte gar nicht so viel Hall unter der Stimme, zumal es ja auch heißt "Leise fragt der Mond...". :)
 
Du liebe Teestunde hattest mir geschrieben , dass Der Refrain etwas zu leise ist.
Das deckt sich in etwa mit Percy_Pösch seiner Bemerkung.
Daraufhin habe ich ein Quentchen dazu gegeben, und es .für gut befunden.
Der Hall auf der Strophe ist so gewollt, und das Zurücknehmen im Refrain hat die Begründung, weil hier noch Dopplungen dazu kommen.
Somit soll sich der Refrain deutlich abheben von der Strophe, weil es an der Stelle dann voller klingt
Vielleicht sollte man sich mal die erste Version zu dem Song anhören, dann ist es vielleicht zu ermessen, was in dem Mix alles im Argen war.
Das soll aber keine Entschuldiung sein, und ich werde mir den Song nochmal in Ruhe anhören, um dann eventuell noch Korrekturen
vorzunehmen.
Vielen Dank für die Kritiken.
 
mir gefällt der Song so wie er ist, aber trotzdem danke für den Kritik @Percy_Pösch
 
Moin Moin,

Den richtigen Grad an Hall auf der Stimme zu finden ist nicht einfach; ggf den Hall über Early Reflections verändern.

Snare und Toms dürften auch einen Schuss vertragen und würden damit mehr eingebettet.

Ich meine das Timing wankt hier und da...

Ansonsten kann man hier klar sehen, dass sich ein zusätzlicher Mix-Prozess auszahlt !! Gitarren kommen gut raus !!
 
https://recording.de/attachments/leise-fragt-der-mond-master-mp3.58682/

Das ist der Link zu der ersten Version, wer Interesse hat, kann dort mal reinhören
Möchte auch noch mal anmerken, dass ich kein Mix und Master Profi bin, und eigentlich nur versucht habe den ansonsten schönen Song
ein wenig aus dem Argen zu holen.
Vielen Dank an Rockingenieur.
Es kann sein dass dort ein Paar minimale Temposchwankungen sind, weil ich ein ganz neues
Schlagzeug mit Fingerdrumming zum Bass und Gesang gespielt habe.
Bei den etwas missglückten Gesangspassagen von der Artikulation her, ist es fast unmöglich zusammen
ein wie aus der Maschine kommendes Tempo zu entwickeln.
Es ist aber sehr schön, wie die Hinweise Dinge aufzeigen, die mir nicht mehr so
aufgefallen sind.
 
Ich glaube, mir ist nicht klar, wie viel Arbeit da überhaupt drinsteckt. Ich bin ganz naiv an die Sache herangegangen. Nicht sauer sein, wenn ich manchmal was raushaue, was jetzt nicht unbedingt passt. ;)
Inzwischen hab ich den "Mond" auf spotify gehört und finde ihn so, wie er ist, gelungen. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben