leih mir Dein Ohr....

• Ersteller Ersteller Hempexx
  • Erstellt am Erstellt am
ohr.jpg

Der Track dauert gerade mal 3:41 und zieht sich wie ein Kaugummi. Der kommt mir viiiel länger vor, 7 Min. oder so.
Die Drums schleppen sich dahin, die Drum- und Percussionsounds sind nicht sonderlich prickelnd. Da groovt nix, Rhythmus und Rest klaffen zu weit auseinander. Der Track wird nach 'ner Minute schon langweilig.
Allerdings finde ich, dass das Intro, so wie es ist, eine gute Grundlage bilden kann für einen guten Track. Ansonsten muss einfach mehr passieren und 'nen Tacken schneller werden.

Wäre mal wieder nett gewesen die Stilrichtung anzusagen....hätte mir das draufklicken sparen können.

@ kenfjohnnydee: vielen Dank, hilft mir schon weiter. Werde die Geschwindigkeit (immerhin 140 bpm halftime, für Dubstep nicht so unüblich ;) so lassen aber versuchen durch percussions die Lücken zu füllen, um so die empfunde Geschwindigkeit zu steigern. Evtl bekomm ich dann noch mehr Variation rein. Is ja noch in Arbeit das Schätzchen.. auf jeden Fall sehr brauchbare Tipps

@profhoell: vielen Dank für den Hinweis und den Klick ;)

Ich hab'jetzt die erste Version nicht mehr im Kopp. Aber die Langeweile, von der ich da oben schrieb, ist jetzt nichts mehr vorhanden.
Recht lebendig im Klangspektrum. M.E. vollkommen okay. Mix auch gut.
Bin aber jetzt auch nicht so'n Dubstep Fachmann.
Mir gefällts soweit, obwohl nicht meine Mucke.

Lass doch den ehemaligen Mix im Kasten, damit hier alle die Verbesserung miterleben dürfen und außerdem weiß ich nicht, was die alte Version so falsch gemacht hat. Ich finde aktuelle Version relativ gut gelungen. Am besten gefällt mir, dass der Bass so dahinrollt aber dann auch rapide muted und wieder weiterrollt, scheint sehr sehr viel automatisiert zu sein. Der hin und her gepitchte (bei exakt 1:51 alleine zu hören) HPF gefilterte Sägezahn dürfte gerne das Panorama welchseln finde ich, aber das ist mehr künstlerisch, als dass es den Mix vom Sound besser macht. Great work!
Geh an die Öffentlichkeit :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben