leidiges thema latenz, bringt es was, spuren zu "sparen"?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
fi,
arbeite mit p4 medion laptop und nehme mit cubase sx meine songs auf. bis zur 4. spur ist dies dank meiner "vorerst" lösung asio4all kein problem. ab der 5. stellt sich leider das latenzproblem ein und die liegt bei 500(!)ms.
meine frage: ich nehme die gitarrenspuren in blöcken auf,weil sich teilweise der ausklang mit dem weiteren überlagert.
wenn ich spuren Spare, zb. wenn ich die gitarre in einer einzigen spur aufnehme,spare ich dadurch genug um das latenzproblem zu lösen.?
ich frage deswegen vorher, weil ich echt lange an den aufnahmen saß und deswegen durch ausprobieren wenig riskieren möchte.
wer weiß rat?
 
Komisch, dass sollte eigentlich bei nur 5 Audiospuren nicht passieren. Hast du die aktuellsten Asio4all Treiber? Hast du die Samples in [g=12]Asio[/g] erhöht oder damit einwenig rumgespielt? wenn nicht, dann mach das oder probier andere [g=12]Asio[/g] Treiber aus.

Spuren zusammenfügen bringt nichts, kannst du dann schlecht bearbeiten und Mastern.
 
habe nach einem tip die sample rate auf 256 samples und 512 buffer size gestellt.
weiß jemand was die beste einstellung ist? ...habe eine onboard realtek ac´97 soundkarte.
...und was ist eigentlich genau die "sample rate" und "buffer size"?
 
Der Tip war gut, ist für deine Onboard Soundkarte richtig
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben