Leidiges Thema...Aussetzer im Sequenzer

  • Ersteller subterranea
  • Erstellt am
subterranea

subterranea

Registriert
17.09.02
Beiträge
186
Reaktionen
10
Punkte
285
Hallo!
Bei einer Größeren Anzahl von Spuren,kommt es bei mir immer wieder zu Aussetzern beim Abspielen bzw Aufnehmen.Mein PC (600MHz,128 MB Ram) ist aber auch einer für alles,wird also nicht nur für Audioanw. genutzt.
In meinem Programm ist eine Anzeige, DSP.Die läuft aber immer bei gemütlichen 10-15%.Außerdem habe ich es schon mit sämtlichen Puffern und Preloaden versucht.
Woran kann es noch liegen.
Meine Audioanw. sind auf einem seperaten Festplattenteil.

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Gruß!
 
Hi,

wahrscheinlich wird deine CPU noch mitkommen, aber die Festplatte wird nicht schnell genug die Daten nachliefern können.
Dein RAM ist auch ein wenig 'mager' :-(

Gruß,
Mr.Bean
 
Hallo,

wie viel RAM sollten's denn sein? 512 MB oder 1024 MB? Habe der Zeit 256 MB DDR-RAM
Ich weiß wohl umso mehr, desto besser!

Gruß
Hardstyler
 
Hi subbi!

Ich kann nur sagen, trenn Deine Daten auf einer extra HDD! Und mach diese mit einem eigenen Betriebssystem startklar in einem Wechselrahmen.
Es ist zwar mühsam dann gleichzeit alles andere zu machen, aber Du kannst vorerst davon ausgehen, dass nix ungewolltes mit Deinen Musikanwendungen passiert sprich andere Anwendungs- oder Spieleinstallationen irgendwas zerstören.

Dann würde ich wie auch schon erwähnt das Ram auf mindestens 512MB aufrüsten.
Somit hast Du ein gutes Backup im Ram liegen und die Bearbeitung geht wesendlich schneller und flüssiger.

Eine schnelle Platte solltest Du Dir auch zulegen :
7200 Rpm und mind. 2MB an Buffer (ich bevorzuge IBM)

Gruss
STonY
 
...also an der Festplatte sollte es nicht liegen,die hat 7.200 U/min(IBM).Und getrennt hab ich sie ja auch.Das mOK.......besten Dank für eure Beiträgeit dem Betriebssystem werd ich mir überlegen.
Ich kann mir aber auch vorstellen,daß der RAM etwas mager ist.Obwohl,vor ca. 2 Jahren galten 128 MB noch als vollkommen ausreichend.

Besten Dank für eure Beiträge!
 
liegt garantiert an deiner rechenleistung.

128mb sind definitiv zu wenig.

512mb sollten das minimum darstellen. bei diesen speicherpreisen zur zeit sollte man sich ruhig noch mehr gönnen...
512mb ddram-infineon kosten nur noch 60€.

das soll jetzt keine schleichwerbung sein aber ich rate dir: nimm2
(manchmal bin ich total komisch)

dein prozzi ist übrigens auch schon 2 generationen alt. gut, johannes hesters singt auch noch, dafür klappts mit dem laufen aber nicht mehr so dolle.

und das hier ibm platten vorgeschlagen werden, kann ich leider auch überhaupt nicht nachvollziehen.

auf wiederhören...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben