leichtläufiger Technotrack, Feedback biddö

  • Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Elektrowurst

Elektrowurst

Registriert
29.08.04
Beiträge
511
Reaktionen
1
Punkte
868
hoi,

mixtechnisch wohl was besseres, als das was ich bisher gemacht habe. Wie findet ihr den Mix?

Und wie findet ihr den Track überhaupt??

Is DJ-kompatibel und heißt "Infectious" nach dem vocal sample aus fruity, welches ich durchn [g=132]vocoder[/g] geschleudert hab.

biddeschön:


15.10. neue Version, mit fetter Bassdrum von Hilge und präsenteren Leads.
nachher:
 
Hi!
Meine ehrliche Meinung?!

Also, bei mir kommt das ganze sehr unausgewogen an, Höhen, Mitten und Bässe sind nicht richtig ausdifferenziert sondern verschwimmen etwas zu einem Brei.
Die Leads find ich etwas zu lasch, bei der Art von Musik würd ich mir was mehr Präsenz von denen wünschen...

Ich hoffe ich bin nicht zu hart, aber das ist mein Eindruck von dem Track...

LG
 
nunja, mixtechnisch war vlt. falsch ausgedrückt, klingt zumindest schon mal sauberer als andere sachen von mir..

aber thx,

noch jemand????
 
*push*

vielleicht kann jemand sagen, wie der track an sich ist, bevor ich da nochma drangeh
 
ist zwar nicht ganz meine richtung...
aber ich fand den track ganz cool

nur ist er sehr leise ... mal durch den L2 von waves oder einen anderen Limiter jagen

gruss blitz
 
Hmmh, gibt also doch noch Leute die einfachen Tekkno machen, sehr schön.
Der Track an sich gefällt mir gut. Die Bassline treibt, und die [g=83]Percussions[/g] lockern gut auf. Die Soundspielereien zwischendurch geben den gewissen Pep, so muss das.
Arrangement und Spannungsbogen finde ich gut gewählt, und den [g=144]Leadsound[/g] finde ich schön trancig ins Ohr gehend. Alles in allem Ein schönes Dance-Teil, das gut abgeht.

Jetzt zum technischen:
Einiges hättest du besser machen können, dann wärs nochmal so gut.
- Die Bassdrum ist mir etwas zu matschig, es fehlt der "Kick", aber dafür geht das Fundament gut ins Ohr.
- der Leadsynth könnte ruhig noch transparenter in den Höhen sein, um das Ganze etwas luftiger zu machen.
- Die Hihats klingen mir etwas zu dumpf, die brächten etwas mehr "Schneid".
- der Gesamtsound ist noch zu leise, pack nen Limiter auf die Summe.
 
ok danke soweit

- der Leadsynth könnte ruhig noch transparenter in den Höhen sein, um das Ganze etwas luftiger zu machen.

bereits geschehen..

ansonsten arbeite ich noch daran und werd dann neuen link bereitstellen.
 
hi, das ist ordentlicher techno-stück. da ich aber kein technoid bin, kann ich dir nicht mehr sagen.
die sounds passen zueinander, breaks sind gut, also habe nichts zu meckern, sogar werde ich sagen, dass das alles eine gewisse niveau hat. musikalisch gibt es keine fehler.
leider ist alles zu leise.
vg
dia
 
@GAU:

- Die Bassdrum ist mir etwas zu matschig, es fehlt der "Kick", aber dafür geht das Fundament gut ins Ohr.

hmm, hab mal die mitten hochgeholt, was meinst mit matschig??

- der Leadsynth könnte ruhig noch transparenter in den Höhen sein, um das Ganze etwas luftiger zu machen.

hat denk ich hingehauen.

- Die Hihats klingen mir etwas zu dumpf, die brächten etwas mehr "Schneid".

dürften jetzt präsenter und höher sein.

- der Gesamtsound ist noch zu leise, pack nen Limiter auf die Summe.

tja, wenn ich am Limiter rumspiel, wirds och nich lauter oder verschwimmt, verrauscht etc.
habs im wavelab lauter gemacht :)

naja link is oben.
 
Der zweite Link funzt nich... :nonono:
 
sorry jetzt geht er!
 
sorry jetzt geht er

Edit: ja nee is klar
 
So, jetzt is ne neue Version da.

Ne ganz neue Bassdrum is drin mit freundlicher Unterstützung von Hilge. Danke nochma!

Die Leads dürften präsenter sein und außerdem iset jetzt viel lauter!

biddeschön:


watt is nu kagge?
 
finds viel besser ;) [g=118]Bass[/g] geht aber wie der rest der perc. von der lautstaerke ein wenig im mittelteil unter ... woran liegts? an meinen billigen kopfhoerern? ansonsten ist alles viel luftiger. bei der snarre weniger [g=108]hall[/g]. :eek: Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben