Leichenfledderei just for fun!

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Jaja, die Sommerferien sind laaaaangweilig. Und weil mir irgendwie nicht so recht etwas einfallen will habe ich einfach mal meinen Computer nach [g=114]MP3[/g] Files durchgestöbert und etwas daran herumgebastelt. Dabei ist wohl ein Remix von einem bekannten Lied einer noch viel bekannteren Band herausgekommen. Und auch wenn mir jetzt einige Fans die Pest an den Hals wünschen...es war einfach ne Mordsgaudi! :-D

ZILLE REMIXT EINE EIGENTLICH RECHT BEKANNTE POP-COMBO

Na ja - erlaubt ist ja Gott seid Dank nicht nur das was gefällt.

Keep smiling! Klaus

Hahahahahaha....ich finde das sehr gut...der beat ist übersteuert, aber ansonsten sehr phatt geworden....ein Rap wäre dort cool!

Such Dir mal einen Rapper und komprimiere die Frequencen, sehr wichtig!

Ist noch verbesserungswürdig aber da kann ein richtiger Banger draus werden!

"Leichenschändung"?....Paul Mccarthney ist noch nicht tot!!! :-D

Hi,

ich find's auch witzig. Kann ich mir gut anhören und war ja auch nur vielmehr ein Experiment, oder?

Komisch finde ich aber, daß man das Beatles-Material nur noch so wenig verwendet. Hat das mit Michael Jacksons Rechten an den Songs zu tun?

Abba wurde die vergangenen Jahre doch so oft gecovert oder jetzt das neue Musical "Abba Mania" in Deutschland. Auch "Mr. Kitsch in Person ;-)"* wurde tausendmal kopiert oder auch mit "A Little Less Conversation" erfolgreich remixt.

Eignet sich das Beatles-Material etwa nicht so gut, oder sind die vielleicht doch nicht so gut, wie manche Alt-68er behaupten? Na, vielleicht gibt's ja mal einen neuen "Stars on 45"- Mix 2004 mit Beatles-Songs oder mir ist die letzte Zeit auch nur einiges entgangen.

Paul McCartney Tour war auf jeden Fall geil!

(Ach, da fällt mir doch noch was ein. Detlev Jöcker hat mal ein Beatles-Cover-Album auf deutsch gemacht. Die CD läuft bei meinem kleinen Neffen :-D.)

Gruß mj

*: Ich (mj) finde Schmalz, Schnulzen und sogar Kitsch obergeil! Man muß sich nur richtig dazu bekennen, um es richtig geniessen zu können und sich sauwohl dabei zu fühlen :-D. Hat das nicht auch Herbert Grönemeyer so an Elvis bewundert oder so ähnlich :-o :-??

Hi!

Das Ganze klingt mir etwas zu Aggressiv. Außerdem scheint die Crash übersteuert zu sein und die "Gesangs-Parts" werden von den zu lauten Drums "zerquetscht".
Sonst ne witzige Idee.

Volker

Hi,

kann man machen, muß man aber nicht...Grundidde ist gut, aber sehr roh halt das Ganze...ist ja wohl auch nur eine Fun-Nummer...Deine eigentlichen Tracks sind Lichtjahre besser...

alles weitere per PM

greetz

marcoman

Ja, natürlich ist der Paule noch nicht tot, aber die Beatles sind ja schon Geschichte, oder? :-D

Das Lied habe ich auch nur in einer Stunde zusammengefrickelt. Dafür habe ich die Drums aus irgendeinem HipHop Song (Ich glaube es war einer von JaRule) genommen, dazu ein wenig "What if god was one of us" verwurstet (ab Sekunde 12, rechter Speaker) und ein E-Gitarren-Sample von mir reingepackt und hoch und runter gepitcht. War halt nur so eine Fun-Sache.

Schonmal dran gedacht sich ne Gitarre zu nehmen un versuchen selbst mal Songs zu schreiben. Denn mal abgesehn davon das der Mix Soundmässig unter aller Kanone is bin ich langsam muede von all den ich leg ma nen Beat in nen richtig guten Song. Sorry das ich da so anfällig bin aber ich kann ueber so Funaktionen überhaupt nich mehr lachen. Du sagst du hast Ferien und viel Zeit? Na dann setzt dich hin und
Komponier was eigenes. Dann werd ich dir auch meinen vollsten Respekt zukommen lassen. :p

Hast du noch nicht mitbekommen, dass ich fast jede Woche die Community mit einem neuen, eigenen Lied von mir nerve? :-D
Wie schon erwähnt wars ja nur ein kleiner Spaß, etwas worauf ich einfach mal Bock hatte. Vielleicht magst du ja mal auf meine Homepage schauen um dir mal meine "echten" Lieder anzuhören.

Hi,

@Thirsty: Na, mal den Ball flach halten. Remixen ist ein Alltagsgeschäft auch im Profibereich. Und wenn Du die Offenbarung hören willst, warum vertrödelst Du die Zeit in diesem Forum. Hier sind nun mal eine Menge [g=79]Homerecordler[/g], wie der Name des Forums schon sagt.

Der kasimiruslav macht auch geile, sehr gut klingende Remixe. Da ist nichts gegen zu sagen.

Außderdem lernt man beim Remixen auch eine ganze Menge, man konzentriert sich auf den Sound und ist nicht so sehr von seiner eigenen neuen Songidee abgelenkt.

Und Souljacker macht eigentlich sonst nur eigene Gitarrensongs, wie schon oben erwähnt :-D. Und zwar sehr schöne. Aber man kann ja nicht auf alles achten :p. Ach, was rege ich mich eigentlich auf. Geht mich ja nichts an :-(.

Gruß mj

Remixen ist ein Alltagsgeschäft auch im Profibereich.
Jo traurig genug. Aber die Diskussion wolln wir doch nu nich fuehren oder?

Und wenn Du die Offenbarung hören willst, warum vertrödelst Du die Zeit in diesem Forum
Wer sagt das ich das will. Er wollte ne Stellungnahme zu dem *......* Mehr hab ich nich getan. Und wo und wie ich meine Zeit vertrödel sollte dir mehr wie egal sein.

Ach, was rege ich mich eigentlich auf. Geht mich ja nichts an
Na da simma uns doch nu ma einig :-D

Und wo und wie ich meine Zeit vertrödel sollte dir mehr wie egal sein.

Anscheinend hast du deine Zeit nicht im Deutschunterricht vertrödelt. :-D

Nur du solltest schon mal ein wenig aufpassen wie du hier deine Meinung kundtust. Du brauchst wenn dir etwas nicht gefällt nicht gleich beleidigend sein. Versuchs mal mit konstruktiver Kritik. Und wenn dir das Wort "konstruktiv" nichts sagt, dann lass ich dir mal meinen Duden zukommen.

Hi, Mädels, insbesondere "Thirsty". immer schön locker bleiben, okay?! ;-)

Leute, haltet mal den Ball flach. Thirsty hat lediglich seine persönliche Meinung kundgetan, die doch wohl legitim ist. Außerdem hat er am Ende seines Artikels zur Auflockerung auch ein Smiley gemacht. ;-)

Ich finde, es gibt auch gute Remixe - wie es selbstverständlich auch schlechte und einfallslose gibt (wie jetzt aktuell dieser Typ, der ein Enya-Sample verwendet und einen schmalzigen Rap drübergelegt hat).

Gute Remixe machen IMHO Fatboy Slim, die z. B. in "Bird Of Prey" ein Sample von The Doors entwendet haben, aber dennoch in kreativer Weise.

Zu dem Experiment hier: Ich finde es von der Idee gar nicht mal übel, wenn auch noch ziemlich roh.

Gruß

Marty

Anscheinend hast du deine Zeit nicht im Deutschunterricht vertrödelt

löl du scheinst keiner von denen zu sein die man kritisieren darf oder? Wie anders ist es zu erklaeren das du nun mit so plattidüden wie Deutschuntericht und Bla kommst. Wenn du so grottiges zeusch zur Beurteilung hier reinstellst dann rechne auch damit das da der ein oder andere da ist dem es nicht gefällt.
So ist das nun mal mit der Musik. Wer sich dem Publikum stellt muss mit Kritik jeder Art rechnen und damit leben. Also bleib bei der Sache .

Nur du solltest schon mal ein wenig aufpassen wie du hier deine Meinung kundtust. Du brauchst wenn dir etwas nicht gefällt nicht gleich beleidigend sein

Ich war in keinster Weise beleidigend. Dir hat lediglisch meine Kritik nicht gefallen. Das ist ein Unterschied !

Versuchs mal mit konstruktiver Kritik. Und wenn dir das Wort "konstruktiv" nichts sagt, dann lass ich dir mal meinen Duden zukommen.
Was soll ich dir denn deines erachtens zu dem von dir bearbeiteten Song konstruktives sagen?
Das ich ganz weit hinten im Songbild einen Song von ner Band höre deren Schaffenskraft ich sehr bewundere und ganz vorne nen Maschinenbeat. Und das beide Aspekte schlichtweg Soundmässig meines Erachtens nicht harmoniesiren. Das das gesammte Soundbild dadurch auffällt das es nicht sauber klingt (Leise Störgeräusche etc.) Oder das ich es anmassend finde das ganze dann als Leichenfledderei zu bezeichnen!! Betrachte dies nun um gotteswillen nicht als Beleidigend. Das hat doch nu was konstruktives. Aber du kannst nu wieder hingehn und nach Rechtschreibfehlern suchen. Denn das scheint dir wichtiger wie die Sache als solches. Wie gesagt meine Meinung ist wer sich als Musiker der Kritik aussetzt muss auch damit umgehn können . Aber es ist ein Zeichen der Zeit das immer öfter fremdes Gedankengut dazu benutzt wird seinem eigenem Ego gut zu tun. Ohne Rücksicht auf Verluste!!!
Habe fertig !!!

Hallo Thirsty,

ich möchte nur was zum Thema geistiges Eigentum sagen:
In Foren wie Heise herrscht leider in der Tat vorwiegend die Meinung, dass etwas, das man kopieren kann, keinen Wert hat wie eine materielle Sache (ja, ich habe mir bei dieser Aussage immer an den Kopf gefasst).
Da werden die irrsinnigsten Ausreden gesucht, um sein eigenes illegales Verhalten zu rechtfertigen ("Ich hätte die CD eh nicht gekauft"... weil die Musik schon auf der Platte ist).

Nur: In dieser Sache geht es doch einzig um ein Experiment. Der Ersteller hat nicht geschrieben, dass er dieses Werk irgendwo vertreibt (ganz egal, ob gegen Geld oder nicht). Würde er das machen, wäre es wirklich nicht schön.
Aber Remixe an sich sind moralisch nicht verwerflich, solange der Urheber nicht betrogen wird. Schließlich wollen wir alle hier das ja auch nicht, oder?

Gruß

Marty

Mir gefällt der Remix nicht. Die Beatles haben besseres verdient und der Remixer hätte - davon bin ich überzeugt - da mehr rausholen können. Da passt einfach gar nix.

muß mich taukelt anschließen, ist sicherlich geschmackssache aber der track gefällt mir auch nicht.

zum glück läßt sich über geschmack ja bekanntlich streiten.
aber die idee finde ich gut mal was von den beatles zu nehmen!

gruß siggi :)

was issn das fürn übles rumoren im hintergrund? wieso hört das denn keiner? oder hab ich halluzinationen?

irgendwie wie ein windgeräusch oder so... setz mal einen low-cut.

LOL!
Das ich für meine kleine Remix-Eskapade soviel Schelte bekomme hätte ich ja nicht gedacht. :-D
Ich kann nur nochmal betonen, dass die ganze Sache nur ein Gag, eine kleine Spielerei war. Fand ich in dem Moment lustig als ich das gemacht habe. Das mit der "Leichenfledderei" war natürlich auch nur ein Witz (ein schlechter)...aber irgendwie muss man ja um Aufmerksamkeit buhlen. ;-)
Also bitte nicht mehr aufregen und diesen Thread langsam ins Nirvana rutschen lassen...dankeschön!