Legacy/Enemy

D

Domi.22

Registriert
16.01.24
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
11
Bei meinem Letzten Thread habe ich gefragt ob ich weiter machen soll größtenteils kam "ja". Also habe ich mich hingesetzt und überlegt wie ich etwas raushauen kann was für die Breitemaße ist und etwas Spielraum hat, wo man zb. nachdenken kann wer gemeint sein könnte, zugleich aber muss man auch nicht nachdenken da man selbst entscheiden kann tiefgründiger zu gehen oder nicht.
Bin auf euer Feedback gespannt.
LG Domi.22
 

Anhänge

  • Legacy_Enemy.wav
    32,4 MB
Moin,

das Stück finde ich gut, auch wenn ich im Mittenteil einen kleinen Gesangspart neben dem Rap erwartet hätte.
Teilweise klingt der Sprechgesang aufgrund der Geschwindigkeit etwas nuschelig. Auf jeden Fall muss die Vocalspur mindestens mit einem Deesser, besser noch mit einem HF Kompressor, weicher gemacht werden. Da gibt es einige sehr scharfe Spitzen, also scharfe Zischlaute. Die Gesangsspur darf auch noch weiter in den Vordergrund gebracht werden, da man sonst Schwierigkeiten hat, dem Text zu folgen.

Bezüglich der Beurteilung der Ausgeglichenheit habe ich einen EQ genommen, bei dem ich den Slope verschieben kann, also die Sichtachse des EQ kippen kann, um auf einer Ebene die Auspegelung des Gesamtbereiches zu beurteilen - das Ganze bei einem vom Refresh betrachtet her sehr langsamen EQs (alles Einstellungssache, z.B. beim Weiss EQ MP oder beim TDR Prism)

Vom Mix her sollte der Bassbereich unterhalb 75 Hz um fast 4 Db per LowShelf angehoben werden.
Eine ganz minimale Anhebung bei 234 Hz (nicht ganz so breiter Q Wert, um den 300 Hz Bereich nicht zu erwischen, das würde das Stück nämlich mumpfiger machen)
Eine 2 Db Anhebung bei 886 Hz (etwas breiterer Q Wert)
Eine 4,5 Db Anhebung bei 2610 Hz (etwas breiterer Q Wert)
Und eine knapp 2 Db HighShelf Absenkung ab 7560 Hz machen.
Der Stereobereich darf etwas breiter werden
Meiner Meinung nach darf da noch ein harter Kompressor drauf
Ggfs danach nochmal mit einem Clipper bis zu 3 Db die Spitzen glätten, um das dann per Limiter lauter zu Leveln in Richtung -10 LUFs und abschließend auf -10 LUFs normalisieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben