Leadsound á la "Enjoy the Silence"/ "Numb"

• Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Reaktionen
1.975
Hallo zusammen,

ich bin mit Synths nicht so firm, mich würde interessieren, wie man Sounds,wie sie in der Hookline vom Remix von "Enjoy the silence" oder bei "Numb" von Linkin Park vorkommen, hinkriegt. Die Sounds erinnernn mich ein bisschen an das Sonar von "Das Boot"...Könnte das so ähnlich wie ein [g=52]Chorus[/g] sein?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

..also ich hab mir den [g=144]Leadsound[/g] von Numb grad 10mal angehört..komm aber nicht drauf in welchem Synth ich ihn schonmal gehört habe und da ich mehr eine Presetschlampe bin sind meine Programmiertips auch nur rudimentär... :D ..ich würde aber schwören, dass da ein Ringmodulator mit im Spiel ist...vielleicht auch noch ein bisschen FM-Modulation

Gruß

tkay

Hi Leute,
ja mich würde das auch interessieren, der [g=144]Leadsound[/g] á la "Enjoy the Silence"...
Kann man den mit `nem Nord Modular G2 selber basteln??? Wenn ja wie denn?
Ringmodulator und Fm-Synth sind ja schon mal nen guter Ansatz, aber was fehlt noch? Ich bin was modulare Klangsynthese an geht noch Einsteiger... also Soundspezis lasst doch mal bitte was von Euch hören...

Gruß boonjan

moin

hab bein nem lied son sound per Gitarre und FX-gerät, erzeugt, nach dem aufnehmen fiel mir auch gleich der Vergleich zu Enjoy the silence auf.

im FX gerät war [g=23]distortion[/g] (mittel) an, dazu ein extrem eingestellter [g=52]Chorus[/g] (sehr hohe ratio) und n digital delay auch sehr extrem eingestellt (rate auf wenige ms runter),
müßte auch mit nem Synth oader nem einfachen Sample (piano, gitarre) funzen.

wär vielleicht n ansatz

ciao

Hi,
ich kenne "leider" nur das Original von Depeche Mode un dwürde natürlich diesen "ominösen" [g=144]Leadsound[/g] der Cover-Version gerne mal hören. Kann mir den irgendjemand mal hochladen (als [g=114]mp3[/g]) und mir privat den Link als Email schicken (sonst gibbet Ärger mit der [g=119]GEMA[/g]).

hi tsching,
haste den "sound" schon?
wenn nicht nenne bitte deine e-mail adresse.
kommt heute noch zu dir...
Gruß boonjan

Klicken se einfach meinen Email-Button an. Aber ich bin gerade auf der didacte Messe in Stuttgart u. da kann es etwas dauern, bis ich antworte. So long!

Ich bin fast überzeugt das das was sehr simples ist. PulsWelle + Dreck oder sowas. Ob man den Dreck entweder mit [g=23]Distortion[/g], RingMod, oder FM erzeugt müsste man ausprobieren...

Daniel

Habs ausprobiert, ne Sinus oder Dreieck Welle die von Weisses Rauschen frequenzmoduliert wird kommt dem schon seehr nahe. Wenn ich davon ne präsentationsfähige Version fertig habe dann lad ichs mal hoch... :)

Daniel

Dank an alle!

Ich werde mal mit Gitarre und Synth-[g=8]Plugin[/g] mein Glück versuchen...