Aber um das, was ich versucht habe in Worte zu fassen, einmal in Bild und Ton darzustellen, sollte es ungefähr reichen (und hoffentlich nicht noch mehr Verwirrung stiften)
Mir ist jetzt schlecht vom Geschaukel und der Perspektive.
Wenn der Loop im Arrangement UND im Browser läuft, musst Du nicht demonstrieren, das ist eindeutig.
Klar, dann hast Du ja auch die Summe aus den beiden Signalen.
... und das sogar gewarpt und mit den im *.asd gespeicherten Clipeinstellungen (Raw ist bei Dir aus).
Die Pegeleinstellungen zu checken hab ich bisher versäumt. Dachte dass sei nur relevant beim Vorhören per Kopfhörer
Cue-Out ist ein unabhängiger Bus, wenn der auf den gleichen Ausgang zeigt wie Master Out, kommt am Ausgang das summierte Signal an.
Den Masterfader und die I/O-Sektion hast Du leider mit irgendeinem Chatdialog verdeckt. Ein Screenshot (bittebitte nur einen Ausschnitt) vom Clip in der Clipansicht mit allen Frames (Launch-, Sample-, Envelope-) entfaltet.
Aus Deinem YT-Kommentar:
Kopiere ich allerdings den selben Loop in mein Projekt und spiele ihn von dort aus ab, zusammen mit den anderen Spuren, verliert der Loop an Druck und Präsenz.
Vergleiche den Loop im Browser, ohne das Arrangement abzuspielen mit dem Loop im Arrangement in der SOLO geschalteten Spur. Wenn Du den Pegel vom Cue Out angepasst hast, solltest Du an einen Punkt kommen, da beide gleich laut (Lautheit, nicht Lautstärke!) erscheinen.
Wenn Du ihn dann mit dem gesamten Arrangement spielst (keine Spur gemuted, Finger weg vom Vorhören im Browser), und er wirkt leiser, dann wird er von irgendwas in Deinem Arrangement gefressen. Dann kannst Du mit ernsthaftem Mixen anfangen.