Layern beim Yamah Motif ES

• Ersteller Mirko_sch
  • Erstellt am
Mirko_sch

Mirko_sch

Reaktionen
0
HI Leute,

habbe mal wieder ein kleines Problemchen. Wie kann man beim layern mehrerer Sounds in einer Performance im Motif ES die einzelnen [g=90]Voices[/g] um 1-2 oktaven nach oben/unten verschieben. Im Handbuch war leider nixy zu finden b.z.w. ich habs auch nach dem dritten durchlesen übersehen.
Um missverständnissen vorzubeugen, ich meine nicht eine globale Verschiebung der Oktave sondern nur für einzelne [g=90]Voices[/g] der Performance.

HI,
habe ich Dich richtig verstanden?
Du willst jede Oktave deines motif es
mit nem anderen sound versehen?
Oder nicht???
Sonst kannste das vieleicht nochmal genauer
beschreiben was Du vor hast.
Danke!
Gruß boonjan

P.S.: check mal: www.motifator.com

Meine Frage wurde zwar mittlerweile im Yamaha-Forum beantwortet, ich konkretisier das ganze aber trotzdem mal und poste gleich die Lösung mit falls jemand anderes auch mal vor dem Problem stehen sollte:

Problem:

Ich habe beispielsweise eine Performance aus nem Pianosound der mit nem Stringsound unterlegt ist. Nun spielen ja beide [g=90]Voices[/g] wenn ich C3 drücke auch den Ton C3......mir wäre es aber lieber wenn der Pianosound C3 spielt der Stringsound aber ne Oktave tiefer liegt, also C2.

Lösung:

Das ganze ist im Part-Edit Modus der Performance möglich. ([PERFORM] -> Auswahl der Performance -> [EDIT] -> Auswahl des Parts)

Nun ist das Tuningmenü unter F4 -> SF1 erreichbar.