Lautstärkeschwankungen nach Mixdown

  • Ersteller matze13580
  • Erstellt am
M

matze13580

Registriert
21.01.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo zusammen,
produziere seit einigen Monaten mit Cubase SX 1.01 meine eigene Mucke und komme dabei eigentlich sehr gut zurecht, und die fertigen songs klingen zeihmlich amtlich - bis auf eine Sache : die "downgemixten" files ( als aif.) Schwanken in den Lautstärken als wenn zwischendurch jemand die fader hin und her schiebt ( gitarre mal laut dann leise...). How come? Muss ich zum Mixdown irgenwas sozus. fixieren? Danke für die Aufmerksamkeit, matze
 
Grüße.

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass mglw ein kompressor pumpt... das könnte man als lautstärkeschwankung interpretieren.

so long

In Somnius
 
Du bist dir gaaaaanz sicher, dass das nicht geschieht, wenn du den song live abspielst?
 
Wie schnell schwankt denn die Lautstärke? ist das eher ein Flattern im Bereich <s oder eher ein An-undAbschwellen im bereich von mehreren Sekunden (pro An-undAbschwellen)?
 
Was anderes als ein falsch eingestellter Kompressor in der Summe fällt mir dazu auch nicht ein.

Höchstens noch einer meiner Anfängerfehler, ich habs fertig bekommen und mit versehntlich aktiviertem "record automation"-button immer freiweg an den Fadern gespielt. War ne lustige Sache, bin fast wahnsinnig geworden bis ich merkte was es war. :-D

Gruß Hendrik
 
Also mit nem pumpenden Kompressor hats nix zu tun und ich bin sicher, dass es beim live abspielen nicht schwankt. Die Lautstärkeänderung betrifft vor allem verzerrte Gitarren, wenn es die Schuld eines Kompressors wäre, würde es aber in Cubase selbst auch pumpen und nicht nur nach dem Mixdown, right? Hat noch jemand nen tip? Danke für eure Antworten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben