Lautstärkeregler für Kopfhörer - gibt's das zu kaufen?

  • Ersteller ElRodeo
  • Erstellt am
E

ElRodeo

Registriert
30.06.05
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
118
Hallo,


der Titel verrät eigentlich schon alles: Ich suche für meine Kopfhörer die ich zum Schlagzeugspielen / Aufnehmen benutze einen Lautstärkeregler, den ich zwischen Kopfhörer und Signalquelle hängen kann. Also genau so was, was z.B. bei manchen AKG Kopfhörern schon dabei ist... Optimalerweise mit Laustärke für Links und Rechts separat regelbar.

Gibt es so was einzeln zu kaufen? Muss es ja eigentlich, nur bisher hab ich nirgendwo was gefunden 8-/

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)





Gruß,

El Rodeo
 
Sowas sollte eigentlich jedes gute Mischpult können...??? ;)
 
Das Behringerteil hat ich auch im visier, aber da kannste l+r nicht seperat regeln.
 
Wenn Du gleich etwas gescheites haben willst

Lake People
;)

Hm, getrennte Regler? - Also je teurer die Dinger werden, desto penibler wird darauf geachtet dass Li und Re so gleichlaut wie möglich sind.
Wäre interessant zu wissen obs sowas tatsächlich gibt?
 
Oder 2 Kopfhörer nehmen, die linke Muschel des einen mit der rechten des Anderen per Bügel verbinden und beide Klinkenstecker als Monosignal an ein evt. vorhandenes Mischpult anschliessen... ;)

Warum brauchst du das eigentlich? Ist der Hörschaden auf dem einen Ohr so extremer?
 
ahhh,

ich krieg hier gleich nen heulkrampf!!

wie beschickst du denn deine kopfhörer?? hoffentlich über aux-send-wege, oder??
eine lautstärkeregelung für links und rechts ist völliger schwachsinn!!

also, wenn du nen hp-mix machst, beschickst du den beispielsweise über aux 1-2 (optimalerweise gepaart)

damit du beim spielen nicht die orientierung verlierst, schickst du z.b. das hi-hat, wenn du rechtshänder bist immer nach rechts. also in diesem fall auf aux 2!!! du musst also aux 2 nach rechts pannen!! das geht eh bei den meisten pulten automatisch wegen odd-even pairing.

wenn du also den linken teil des hps leiser haben willst, dann dreh doch einfach den dazugehörigen aux-master-send ( in unserem fall aux 1) ein bisschen zurück! fertig.
is echt kein hexenwerk

verstanden?? zu kompliziert?? weiss ja nicht, wie sehr du dich schon mit dem thema auxen auseinandergesetzt hast


jeder musiker will in der regel einen stereo kopfhörermix haben.

hab auch den behringer hpamp im studio und das funktioniert tadellos.

mfg

FLOW @dyingformusicproductions
 
Um es ELRodeo vorzuschlagen! Zufrieden?

Hast mich wohl falsch verstanden: Wozu muss man L+R getrennt regeln?

Ich frage, weil ichs wirklich nicht weiss. Und anstatt bloede Smileys zu machen, koenntest Du auch drauf antworten ;)
 
Sorry! Du hast mich wohl auch falsch verstanden! Ich will nix weder rechts noch links regeln, frag bitte ELRodeo warum er das so regeln will. Ich kann das zur not übers Mischpult regeln! Und ich poste soviel doofe smileys wie ich will! :roll: :eek: :p :x :hammer: :pint: :music: :music: :music:
 
Gut! Du hast mich verstanden! ;) :D
 
Hallo,


ich glaube ihr habt leider alle meine Frage nicht ganz verstanden :D


Ich hab suche nur einen kleinen, passiven Regler den ich vor den Kopfhörer stecken kann, um damit das Signal leiser machen zu können, damit ich nicht jedes mal am PC / [g=420]CD[/g]-Player leiser drehen muss. Mit dem Mix oder "auxen" hat das garnichts zu tun.

Aber ich kann's ja mal mit nem Bild etwas deutlicher machen: ;)

https://www.thomann.de/de/akg_k109smkiii.htm

Genau so einen Laustärkeregler wie an dem AKG Kopfhörer such ich, nur bisher hab ich nirgends gesehen, wo's so was einzeln zu kaufen gibt.




ich krieg hier gleich nen heulkrampf!!

wie beschickst du denn deine kopfhörer?? hoffentlich über aux-send-wege, oder??
eine lautstärkeregelung für links und rechts ist völliger schwachsinn!!

... Ruhe bewahren, erst mal den Text lesen. Schwachsinn ist das sicher nicht...




Warum brauchst du das eigentlich? Ist der Hörschaden auf dem einen Ohr so extremer?

Tatsächlich hab ich auf dem einen Ohr momentan Probleme, allein deshalb wäre es schon praktisch wenn ich das Signal nur dort leiser machen könnte...




Gruß und Danke schonmal,

El Rodeo
 
Gibt es z.B. von Sennheiser! Guck mal bei Conrad und Konsorten.
 
Hm, 30€ kostet das Ding, das is mir ein bischen zu teuer :D. Da kauf ich wohl besser nen Billig-Kopfhörer mit Regler und schlachte den aus...

Trotzdem Danke!


El Rodeo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben