Lautstärke regeln bei Mixer in Reihe

F

Fabsel

Registriert
21.07.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

wir als Akustikduo haben uns eine kleine Anlage, die Maui 11 G2 von LD Systems und dazu den Soundcraft Mixer U12 angeschafft.
Nun weiss ich nicht genau wie ich die Lautstärkeregler am besten stellen soll.
In der Soundcraft App mixe ich alles und pegel es aus. Soweit ist es klar. Dann fehlt mir allerdings das Verständnis, wie ich den Master Poti am Soundcraft Mixer > Line in Poti im Maui 11 Mixer > Master Poti im Maui stellen soll.
Soundcraft Poti 100% - Line in Maui 100% und dann nur die Gesamtlautstärke am Master Poti regulieren? Das Signal ist ja zuvor in der App gepegelt. Daher sollte es ja eigentlich nicht übersteuern?
Oder doch lieber alles auf 50%. Gibt es da einen richtigen Ansatz? Wenn ja warum? :D

Ich hoffe es ist halbwegs verständliche geworden, wo mein Problem liegt und hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)
 
Am besten ist es wohl, im Soundcraft mit vollem Pegel rauszugehen. Dann den Line-In vom Maui so auf Mitte und den Master nur so laut aufdrehen, wie ihr es benötigt. Das bringt normalerweise das Rauschen etwas runter, wenn die Endstufe nicht voll angefahren wird. Ist aber auch nicht immer so :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben