Lautstärke & klang bei Ableton Live 7

B

Bacid

Registriert
26.04.08
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
41
Hi ich produziere jetz schon ne ganze weile mit ableton live7 musik. Hab aber trotzdem immer das problem das bei mir der allgemeine klang nicht so sauber ist, wie zb. bei anderen livesets von gewissen djs.

Mein 2. problem ist auch, dass ich irgendwie keine konstante lautstärke der einzelnen spuren und töne in meinem set ablauf beiberhalten kann.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
bzw. welche geräte ( Audio & [g=32]Midi[/g] effects) könntet ihr mir denn empfehlen?

gruß Bacid
 
Das mit der ungleichen Lautstärke kenn ich. Da hilft aber nur manuelles anpassen nach Gehör. Zum Glück kann man das pro Clip mit dem Regler schnell machen. Zusätzlich benutze ich im Live-Einsatz gern einen Multibandkompressor, der als "Klebstoff" für alle Sounds fungiert, aber Vorsicht: Die Dinger sind schwer einzustellen und machen bei falscher Einstellung alles noch schlimmer.

Was den unsauberen Klang angeht, müsstest Du etwas konkreter werden, wie Du das genau meinst.
 
ja genau aber teilweise ist das mit den clips auch genau mein problem. weil mein set dadurch halt im laufe des ablaufs immer mal lauter/ leiser wird.

du kannst ja mal schnell auf meinem myspace link reinhören. dann weeste bestimmt was ich damit meine.

bei mir fehlt irgendwie der saubere füllige klang.

und danke fürs antworten. ;)
 
Also bei den Tracks die ich eben mal durchgehört habe ist es gar nicht mal so die Lautstärke, die sich verändert, sondern die Klangfarbe. Du müsstest einige Clips mal mit einem EQ bearbeiten. Und ich würde sagen, Deine Mucke könnte etwas Raumklang wie [g=108]Hall[/g] oder Reverb vertragen. Ein Kompressor wär auch nicht falsch.
 
ja stimmt. da fehlt auch noch so einiges. na das mit der lautstärke is ja auch nur bei längeren sets ein problem.

und ein MultiBandkompressor is ja bei live nich dabei oder?. nur ein normaler.
kennste da ne gute seite wo es einen als [g=77]VST[/g] oder so giebt?
 
joa. gute seite! ;) Danke
 
Gern geschehen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben