Hey Ewert,
dafür ist eigentlich ein Mastering zuständig

Du hast recht, in Nero gibts eine Funktion, die sich "[g=34]Normalisieren[/g]" schimpft.
Allerdings wird dir das sehr wenig bringen, ... dabei werden, ach was erzähl ich dir,
einfach nur die höchsten Peaks ans Limit gefahren. Wenn deine Songs allerdings den
[g=284]Headroom[/g] gut ausnutzen, bringt dir das gar nix - [g=34]Normalisieren[/g] ist für die Katz,
da es nur den absluten Pegel angleicht, nicht jedoch den RMS-Wert (Durchschnittspegel), und der genau ist ja dein Problem. Du solltest die ganzen Songs entweder zum Mastern geben (oh nein, nicht schon wieder dieses Thema), oder es selbst versuchen:
Lad dir alle Stereosummen nochmal in deinen Sequenzer und - jetzt kommt einfache Billiglösung - pick dir die raus, die "zu leise" geraten sind. Leg auf diese Songs nochmal einen Kompressor und/oder Brickwall-Limiter und versuche, sie lauter zu ziehen, damit sie so laut sind wie die anderen. Was du dazu bräuchtest, wäre eine genau Pegelanzeige, die dir auch einen RMS-Wert liefert, ... wenn du kein WaveLab hast, lad dir mal den "Inspector" (freeware). Alle Songs sollten in etwa (!) bei -10 bis -8 RMS (Root Mean Square) liegen.
Und jetzt BITTE keine Mastering-Diskussionen, da hab ich nämlich echt keine Lust zu heute. Ich weiß, dass das total oberflächlich ist, was ich geschrieben hab, aber besser gehts auf die SChnelle leider nicht!
ROSSINI