Lauschet den Klängen und entscheidet...

  • Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Registriert
07.08.04
Beiträge
255
Reaktionen
0
Punkte
355
Hallo HR,

habe das Stück mit nem DTXpress Drum-Set und einer Gibson Explorer eingespielt. Ein [g=118]Bass[/g] wurde nicht verwendet, da seinerzeit bei Entstehung des Liedes keiner vorhanden war. Der Text, so denke ich paßt sicherlich wunderbar zu der momentanen Situation in unserem doch so schönem Land.
Hört euch das Stück einfach mal an und entscheidet ob es gut oder schlecht ist.

Gruß

Lessy


Luegen
 
Hi Lessy,

schreib doch bitte nächstes mal die Musikrichtung dazu.

Da nicht meine Baustelle, kann ich nicht viel dazu sagen, außer daß der Gesangstext schwer verständlich ist (liegt wohl am Mix). Da der Gesang musikalisch kein Genuss ist, nehm ich an, es geht mehr um den Inhalt, und der ist für meinen Geschmack genauso banal wie bei den meisten Love-Songs. Aber wie gesagt, ist nicht meine Baustelle.

Grüße
VBA
 
:D
na ja punkig ist ja schon...
aber tontechnisch eine katastrophe...
es ist fürchtbar wie mich deine stimme so von rechts anschreit (hat das viell. eine politische bedeutung?:D )...
irgendwie komisch - klampfen erheben anspruch aufs begriff "produktion" aber die stimme war dir nicht so wichtig...
tz, tz, tz...
höre dir die aufnahme von urgesteinen wie clash oder sex pistols...
da ist trotz allen energien und aussagen soundtechnisch alles erste sahne...
du möchtest den leuten etwas sagen, oder?
artikuliere deine aufnahmen - dann werden die leute aufmerksam...
vg
dia
 
Hallo,

habe mich wohl dann in diesem Forum ein wenig geirrt, müssen dem Anschein nach nur professionelle Mitglieder vertreten sein. Möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich darüber ärgere kann manchmal nur nicht verstehen - wie gewisse Sch.... hochgelobt wird. Habe hierfür auch kein Verständnis.
Bin nicht der Typ, der seine Stücke komplett mit nem Rechner und Samplern und diversen Software, die einem das ganze erleichtern produziert. Solche Dinge kann jeder auch ohne Musikerfahrung. Nun gut - könnte sicherlich noch einiges hierzu schreiben ist jedoch nicht die Mühe wert.
Werde das Forum meiden und mich nach einem anderem umschauen.

Gruss

Lessy :p
 
Lessy555 schrieb:
Hallo,

habe mich wohl dann in diesem Forum ein wenig geirrt, müssen dem Anschein nach nur professionelle Mitglieder vertreten sein. Möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich darüber ärgere kann manchmal nur nicht verstehen - wie gewisse Sch.... hochgelobt wird. Habe hierfür auch kein Verständnis.
Bin nicht der Typ, der seine Stücke komplett mit nem Rechner und Samplern und diversen Software, die einem das ganze erleichtern produziert. Solche Dinge kann jeder auch ohne Musikerfahrung. Nun gut - könnte sicherlich noch einiges hierzu schreiben ist jedoch nicht die Mühe wert.
Werde das Forum meiden und mich nach einem anderem umschauen.

Gruss

Lessy :p

Hi,

Du widersprichst Dir in dieser Antwort selbst ...

Möchtest Kritik, bekommst welche, scheinst dazu offen zu sein ... und nun beleidigt suchts Du das Weite?

Zwischen den Zeilen kritisierts Du die Arbeitsweise der Leute hier ... Bitte schön!
Ist ganz klar deine Meinung ... aber bedenke "jeder so wie er kann und will" ... nun ... was willst Du?

Jeder ist willkomen, ob mit Bontempi oder mit Oma's Stricknadel-Drum ... Alphörner hätten auch Platz in diesem Forum ... es geht eigentlich schlicht um die Musik ...
 
Hi Lessy,

die Drums find ich schonmal sehr geil eingespielt - hie und da ist mir ´n Wirbel zu viel drin (nicht zu "inflationär" einsetzen).
Tontechnisch ist das ganze zu muffig. Da muss viel mehr Transparenz rein. Gesang ist auch sehr verwaschen, worunter die Textverständlichkeit leidet.

Der Zwischenteil mit der Chorusgitarre klingt gut - aber ich würde die Drums irgendwie durchspielen - zumindest nicht so viele Breaks einbauen (auch am Anfang) ... klingt alles etwas abgehackt und nimmt den Drive aus´m Song. Oder vielleicht besser bei dem Teil das Schlagzeug ganz ausssetzen, bzw. nur ´n bisschen HiHat durchlaufen lassen, oder so.

Schluss mit dem Fadeout finde ich ganz gut.

Ich denke mal, dass du mit EQing da noch einiges am Mix verbessern kannst. Schade ist natürlich, dass da kein [g=118]Bass[/g] drin ist - da würde der Song gleich nochmal anders klingen.


Gruss

Syd


P.S.: Keine Ahnung, warum du dich von den Vorpostern auf´n Schlipps getreten fühlst. Gibt´s imho keinen Grund. Es ist immer hart, wenn man in was Herzblut reinsteckt und man es selbst vielleicht als sehr gelungen sieht, stolz darauf ist und dann muss man ´nen Verriss einfahren.
Aber die Jungs haben dich weder persönlich angemacht, noch ´nen besonders professionellen Anspruch an den Tag gelegt. Da hast du was in falschen Hals gekriegt. Also alles easy! ;)
 
Lessy555 schrieb:
Hallo,

habe mich wohl dann in diesem Forum ein wenig geirrt, müssen dem Anschein nach nur professionelle Mitglieder vertreten sein. Möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich darüber ärgere kann manchmal nur nicht verstehen - wie gewisse Sch.... hochgelobt wird. Habe hierfür auch kein Verständnis.
Bin nicht der Typ, der seine Stücke komplett mit nem Rechner und Samplern und diversen Software, die einem das ganze erleichtern produziert. Solche Dinge kann jeder auch ohne Musikerfahrung. Nun gut - könnte sicherlich noch einiges hierzu schreiben ist jedoch nicht die Mühe wert.
Werde das Forum meiden und mich nach einem anderem umschauen.

Gruss

Lessy :p
wir sind keine profis - wir sind alle hier vor allem voreinander zu lernen.
hier gibt es vor allem musiker und tontechniker und niemand braucht sich seiner meinung zu scheuen.
hier gibt es leute (sag ich elvisto als bestes beispiel) welche am anfang genauso schlimme aufnahmen hatten wie du.
die sind geblieben und haben viel dazu gelernt.
höre auf zu schmollen, jede kritik hier war ernst und konstruktiv gemeint, um dich auf deine fehler aufmerksam zu machen.
bleibe am ball und ich kann dir versichern dass deine musik in ein paar monaten (lernen und wille vorausgesetzt) um welten besser klingen wird.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben