Lauscher auf Empfang, hier gibts was von DJAxeman

  • Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Registriert
25.03.03
Beiträge
3.262
Reaktionen
5
Punkte
3.427
Hi@ all,
Nun hab ich auch mal was online gestellt.
Ist alles so ca vor nem Jahr entstanden und damals noch auf ner recht einfachen Abhoere gemischt worden. Anregungen und Kritiken are Welcome!
Hier der Link:

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/1/202137?param=52|91|202137

Hoffentlich funzt das auch so...

Rain Dancer ist ein sehr frei interpretierter "Indianischer Regentanz" - Have Fun...
 
ähm... da muss man sich erst anmelden, oder?
 
hi Axeman,
den Song hast Du mir mal gesendet, konnte
ihn aber leider nur zur Hälfte anhören: Jetzt wäre die Gelegenheit, aber ich find den Song dort nicht, auch nach längerer Suche nicht. Glaub der Link müsste direkter sein.

Alf :-? :-?
 
HA! gefunden. was soll ich sagen. kling verdammt gut!!
 
Ha,
hab ihn auch gefunden.
Ich finde das wirklich gut gemacht! Die Stimmen und die Gitarren geben dem Song einen "authentischen Touch". Ergänzt sich hervorragend mit den electronics! Auf dieser Schiene würde ich weitermachen.

Great !! 5 Sterne... 8-)
 
Hi @ all,
Ich glaub das mit dem Link (1. Versuch hier!) ist wohl ein wenig vertrackt.
Hab es nun geaendert. Man muss halt nen neuen Browser oeffnen und per Copy / Paste die Adresse eitragen, dann sollte es gehen...
Kann mir mal einer erklaeren, wie ich das eleganter hinbekomme? So per unterstrichenem Wort, das mit der URL Adresse verknuepft ist...(Oder liegt es an mp3.de)

Try it and enjoy !
 
wenn du ne Nachricht schreibst, steht oben URL. Da klickst du drauf. Gibst die Adresse ein und den Namen (z.B. Link)
 
Hi Leutz!
Also nu kommt schon... Soo viele Downloads und so wenige Statements? Haltet nicht so hinterm Berg!
Ich geb Euch was auf die Ohren und Ihr gebt mir was auf die Muetze, ist doch ok so.

@ Alf: Jo, des is genau der Titel, den ich damals schicken wollte. - Danke fuer die Sternchen!

@ Entone: Genauso hab ich es zuerst ja versucht. Nur dann hat es leider garnicht funktioniert. Man landet dann auf der mp3.de Startseite, weiss der Geier warum.
Deshalb der lange "Textlink".

@ alle anderen: Na los, Leute, gebts mir!
 
Habe entdeckt, dass dein Song an zweiter Stelle der mp3.de World-charts ist.
Gratuliere !! ;-) ;-)
 
Hallo,
und sowas aber auch, :-D (freu)
Haett ich doch gar nicht gemerkt, wenns der Alf nicht gepostet haett.
Und ich lass son Stueck ein Jahr lang in der Schublade vergammeln!
Nochmals Dank an Alf! - Und an all die, die es sich geladen haben...

Wenn ich um weitere Statements bitten duerfte, Downloads gab es ja nu wirklich schon noch und noecher...

Trotzdem hier nochmal der Link:

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/1/202137?param=52|91|202137

Den schaff ich immer noch nicht einfacher...



Have Fun!
mfg :-D :)
 
Super Stück - Rain Dancer - cool, groovig, da geht echt etwas ab ... - Ich habe es auf MP3.de entdeckt und dort ist es jetzt ja sogar auf Platz 1 der World Charts. Gratulation !!!

Hier noch ein Geheimtip für alle: "In Trance" von DJ Axeman ist auch super. Solltet Ihr auf jeden Fall bei MP3.de auch mal anhören.

So long
BeeJ :listen: :listen: :listen:
 
THNX @ all !

Eigentlich wollt ich ja nur einige Verbesserungsvorschlaege, weil ich immer noch davon ausgehe, dass meine Stuecke laengst noch nicht fertig sind. Aber wenn nu gar keine kommen, was tun?

Meckert mal! - Nett sein kann jeder !

mfg
 
hm, sehr chilliges stück! gefällt mir gut, habs gleich mal auf minidisc gezogen und mit ins auto genommen... mir fehlt nur etwas der druck, aber das kann auch an meinen boxen liegen ;) sehr schön, weiter so!
 
So AXEMAN...Du schreist ja förmlich nach Schlägen... :-D :-D :-D

Quatsch..ist eigentlich nicht so recht die Art Musik, die ich sonst so höre, trotzdem ein paar Sachen meinerseits, vielleicht kannst Du ja was mit anfangen, wenn nicht, vergiß es;-)
...habs sonst nur low - preview gehört, da konnte man aber nicht viel zu sagen, also hab ich´s letztendlich auch noch downgeloadet (denglish - bäh)...


Also insgesamt klingt es sehr! homogen. Also der Mix klingt richtig gut...das mit dem Druck stimmt allerdings...ein wenig mehr könnte da von Bass und Bassdrum kommen, nur ein wenig...
Ich empfand die Hihat, die ab und zu geöffnet wird, als ein wenig zu laut, einen Tick vielleicht. Andere Frage dazu, ist das mit der Hihat und dem Panning gewollt? Die Toms klingen weiter außen? Dafür gefallen die mir richtig gut! Die klingen echt richtig schick! (meine am Set klingen in natura so, auf Aufnahmen hab ich jedoch den Sound noch nie so rausgekitzelt...)

Hmm, sonst? 2:39 > die Dynamikwechsel find ich ein wenig irritierend! Keine Ahnung, irgendwas passiert da, was irritierg...mal weg, mal da...

Vielleicht fällt mir ja noch was ein...jetzt reichts erstmal...ab in die Koje, hab morgen Prüfung... ;-)

So, Grüße, P.
 
ist net schlecht aber ein bissl zu slow für meinen geschmack aber dürfte eigener stil sein,aber ausgefallen :-D
 
Gefällt mir sehr gut, schön eigenständig. Aber ich finde, die Bassdrum könnte ein bißchen mehr kicken und rumsen. Und ich finde den Synth der ganz am Ende mal kurz auftaucht doof. Der ist mir zu 80s und ich finde das paßt da nicht rein. Aber diese indianischen Chöre sind ziemlich cool.
 
HI @ all !
Thnx erstmal fuer die Haue!

Mit solchen Anregungen kann ich dann schon was anfangen, ploetzlich hoert man sein eigenes Zeugs wieder mal mit etwas freieren Ohren an. - Darum ging es mir ja, dass andere mich auf die kleinen Ungereimtheiten aufmerksam machen...

Rain Dancer ist eigentlich auch ne voll untypische Geschichte:

@ Ptr:
Die Drums stammen aus nem Keyboard, ausserdem ha ich n gesampleten Loop zerstueckelt, durch diverse Filter gejagt, ein wenig verzerrt und und. Die Gesamt-Drumspur ist also ein Mix aus beidem, daher kommen wahrscheinlich auch diverse Schweinerei - Effekte zustande, Phasenausloeschungen inklusive. Das Panning war zwar gewollt, aber ist etwas zu heftig geraten, war halt in Eile.
Jau, und die Hihats: Die finden immer ne Luecke im Spektrum, wo sie dann voll reinknallen... Machst se zu leise, wirken se nit, ein klein wenig lauter: Womms, dann knallen sie. Da ich Sachen aus nem Loop verwendet hab, konnte ich da nicht so gut einzeln drankommen im Mix. - Haette damals auch gar nicht die Zeit dazu gehabt.

@ Random:
Die "indianischen Choere" - War ich selbst! Weil: Wenn man da nach Samples sucht... vergiss es! Hab ca 15 Spuren Stimmen wild durcheinander aufgenommen, teilweise mitgehoert, was schon da war und andere Takes im Blindflug aufgenommen.

Ich wollte einen "wilden" Chor entstehen lassen.
Das ganze Zeugs wurde dann geschnitten, mit n paar Effekten versehen, verfremdet und wieder wie Samples zusammengestueckelt zu ner moeglichst homogenen Einheit.



Alles andere ( ausser den Gitarren, die sind Echt! ) waren irgendwelche Softsynths, die ich zum "Sound vollmachen" draufgepackt hab.

Insgesamt war ich ca 3 Tage und 4 Naechte mit dem Stueck zugange - und fertig! Wie gesagt, war im Zeitdruck.


Mal schaun, was noch so kommt...
mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben