latenzen in cubase sx

• Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Reaktionen
0
wo kann ich in cubase sx die latenzen einstellen? hab mich schon dämlich gesucht und find das nicht.
danke

im midi kanal ist links ein uhrensymbol angezeigt, da kannste den balken entsprechen verstellen.

vielen dank!
und wenn du mir jetzt noch sagen kannst was du mir für ne einstellung raten kannst bist du mein held :-D (midiman delta audiophile 24/96)

hehe.. keine ahnung. aber programmier doch mal ne einfache rhythmische sequenz, mit der du irgendeine hardware ansteuerst und lass ein lokales sample oder den klick mitlaufen und dann verschieb nach gehör...

Mit dem Uhrensymbol wird nicht die Latenz eingestellt, sondern die Spur-Verzögerung +/-

Die Latenzzeit wird im Treiber der Soundkarte durch die Grösse des Buffers bestimmt, soweit Deine Soundkarte Asio-Treiber unterstützt. Ohne Asio-Treiber sind nicht sehr niedrige Latenzzeiten möglich.

Oder hab ich dich falsch verstanden?!:-o

also in der systemsteuerung hab ich die latenz auf 512 gestellt (hat mir ein freund zu geraten) aber ich höre immer noch verzögerungen in cubase wie kann ich diese beseitigen das meinte ich eigentlich ich muss das doch auch irgendwie in cubase sx einstellen oder etwa nicht

Cubase SX:

Geräte/Geräte konfigurieren/Multitrack

bei ASIO-Treiber muss dann Deine Delta Karte auftauchen.

Wenn "ASIO-Treiber im Hintergrund deaktivieren" gewählt ist, kannst Du unter EINSTELLUNGEN den Treiber der Soundkarte öffnen und die Latenzzeit einstellen. Jedenfalls ist das bei meiner Soundkarte so.

Kein SX Handbuch ?!

wenn du 'direct monitoring' in selbigem dialog auswählen kannst, biste die latenzzeiten los.

allerdings unterstützt das net jede soundcard :((

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben