Latenz RME 9632 & Adobe Audition 1.5

P

prob

Registriert
06.02.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo,
ein freund von mir hat mich auf diese homepage aufmerksam gemacht und meinte hier koennte mir geholfen werden. und zwar folgendes... ich bin im besitz von audition 1.5 und einer rme 9632... allerdings verschiebt es mir nahezu jede spur wenn ich die aufnahme beende, sprich ein take aufgenommen wurde alles soweit passt und das recording stoppe. ich habe in anderen threads ueber latenzen gelesen aber ehrlich gesagt bin ich noch mehr verwirrt als vorher... was genau muss ich denn jetzt einstellen in den Hammerfall [g=3]DSP[/g] settings und was in den audition 1.5 settings dass das endlich mal hinhaut und ich nicht jedes mal wie ein verrueckter die spuren zurecht schieben muss?

http://www.extol-net.de/rme1.jpg
http://www.extol-net.de/rme2.jpg
http://www.extol-net.de/aud.jpg

vielleicht find ich ja endlich mein frieden... danke schonmal fuers durchlesen und gedanken machen...

liebe gruesse
 
welchen treiber wählst du denn an? den [g=12]ASIO[/g] HDSP?

lg
flox
 
so - gerade nachgelesen auf der audacity homepage. gibt scheinbar keinen [g=12]asio[/g]-support und die WDM anbindung wird der HDSP nicht wirklich gerecht.

du könntest versuchen ob "sync align" in den hdsp settings besserung bringt, die bessere lösung wäre allerdings du steigst auf software um, die auch [g=12]asio[/g] treiber supportet.

z.b. www.reaper.fm

lg
flox
 
so - gerade nachgelesen auf der audacity homepage. gibt scheinbar keinen [g=12]asio[/g]-support
"prob" redet von Adobe Audition...
Audacity kann leider kein [g=12]ASIO[/g].

Vielleicht hat er das richtige Menü zum Einstellen des verwendeten Soundtreibers noch nicht gefunden (anbei dazu ein Screenshot; allerdings von Adobe Premiere Pro und mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber meiner EWS88).

Seine Screenshots sehen ja nach irgendwelchen erweiterten Settings aus, aber nicht nach dem richtigen Menü zum Auswählen des [g=12]ASIO[/g]-Treibers der RME.
Da sollte "prob" noch ein wenig in den Menüs suchen, und ein Blick in die Hilfedatei könnte nicht schaden.

EDIT 18:20
Bei Audition v2 heißt dieses gesuchte Menü übrigens "Device Properties"...
Ansonsten kennt Audition v1.5 bereits Rewire und [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Support, was ohne [g=12]ASIO[/g]-Support unmöglich wäre.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • premiere_audiotreiber.gif
    premiere_audiotreiber.gif
    22,7 KB · Aufrufe: 192

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben