Latenz FL-Studio (Fruity Loops) auf Medion Netbook (eeePC)

• Ersteller overbusy
  • Erstellt am
O

overbusy

Reaktionen
0
FL-8 auf Medion Netbook Atom 1.6GHz 1MByte 160GB-Festplatte:
[g=5]Latenz[/g] für Live [g=89]VSTi[/g]: 22ms
FL-CPU-Last: 20-50% ohne Knackser

- interne Soundkarte
- ASIO4All installiert
- alle Hintergrunddienste deaktiviert

FL-8 Konfiguration:

- BoBass Midispur
- FPC Midispur
- Superwave Pro Chord Midispur

Jeweils eines dieser [g=89]VSTi[/g] gleichzeitig:

- Organized Trio Live über [g=32]Midi[/g] gespielt
- Slayer Live über [g=32]Midi[/g] gespielt
- mda Piano oder mda ePiano Live über [g=32]Midi[/g] gespielt
- Korg Legacy Wavestation
- Sytrus, nicht CPU-lastigen Sound benutzen

Mastereffekte:
- Reverb
- [g=322]Compressor[/g]

Live Performance:
Die Staccatos in Deep Purples "Child in Time" sind ohne
nennenswerte Verzögerungen spielbar. Schnelle Soli
sind also möglich.

Suche:
Auf Netbooks (eeePC) funktionierende externe USB-Soundkarte ([g=12]ASIO[/g])
Meine Miditech "Audioface" funktioniert z.B. hier überhaupt nicht!
Hiermit sollten dann Latenzen von 10ms möglich sein ...

Wer hat andere Audio-Interfaces erfolgreich ausprobiert???

mein erster post, hallo alle zusammen....

folgendes : ich hab fl auch auf nem netbook laufen. es ist möglich, auch wenn viele die dinger belächeln .. man kann keine grossen sprünge machen, aber der vorteil ist, das es wirklich die handlichsten rechner sind, die man haben kann. und für unterwegs mal ein paar ideen ausbrüten, ist das ding ideal....

so, und zwar folgendes : ich weiss nicht, ob der threadersteller ein aldi netbok oder einen eeepc hat... denn soweit ich weiss, vertickt aldi doch medion netbooks ?

es gibt ein netbook, was sich übertakten lässt, ab werk. das ist das msi wind u 100, wahlweise 8,14 und 25 %, weiss nich obs genau so die %e sind, aber halt in drei schritten .. man kann max. das wind also von 1.6 ghz auf gute 2 ghz pushen.. wenns stabil löpt, isses doch mal was feines .. das RAM kann man auch von 1 auf 2 gb austauschen...

jetzt sind msi wind, das lg x110 und der medion akoya e1210 quasi aus einem guss ... da ich ein lg besitze, hab ich mich schon auf 2 ghz gefreut .. aber nöööö, leider hab ich das netbook, wo es am wenigsten möglich ist...

man braucht nämlich das bios vom wind u 100 ... das kann man auf dem akoya zum laufen bringen, beim lg isses so ne sache.... kein wlan und tastatur spinnt, soweit ich nach endloser wühlerei im netz rausgefunden hab ...

wer also n medion akoya e1210 hat oder noch besser, einen msi wind u 100 (das nachfolgende u120 hat leider keine übertaktungsmöglichkeit), der kann auf jeden fall noch was rausholen, damit dieser [g=43]filter[/g] oder jenes [g=77]vst[/g] vielleicht doch noch rennt.... vor der aktion immer schön backups machen, bzw. altes bios bereit halten, denn bios flashen kann auch ins auge gehn ;) ...

grüsse,

ytsur