Latency problems - ACPI.sys

P

pipoch

Registriert
15.01.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
guten abend

wie schon erwähnt habe ich Probleme mit der latency. sobald ich das Traktor 2 starte happert das ganze extrem.

wie ihr auf dem ersten bild sehen könnt, hängt das ganze mit einem Problem zusammen und zwar der ACPI.sys, diese ist normalerweise bei 3.00 und manchmal steigt sie bis au 10.00! ich weiss ned mal warum..

ich habe schon mehrere masnahmen vorgenommen wie z.b BIOS-Update etc. Native Instruments hat einen Beschreib rausgegeben. habe alle schritte ausgeführt aussert einen und zwar des mit dem Microsoft Hotfix, ist mir irgendwie mit dem download komisch rüber gekommen.

http://www.native-instruments.com/k...mIzc3NjtyIGRpZSBBdWRpb3ZlcmFyYmVpdHVuZy5wZGY=


was noch anzufügen ist, habe ich das Problem mit meinem Laptop einem HP pavilion dv6..

hat jemand einen rat?
 

Anhänge

  • Latenc_forum1.jpg
    Latenc_forum1.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 151
Hier sind noch ein paar Tip's:

http://homerecording.com/bbs/genera...s-pops-skips-fix-your-dpc-latency-now-283418/

Sei aber bei allem vorsichtig, da ACPI nicht nur für's Energiesparen zuständig ist (früher war's APM) sondern auch für die Hardware-Ressoucen Zuteilung (dynamische IRQ's ...)

Solltest du in der Lage sein ein komplettes Image deiner Systempartition anzufertigen auf einen ext. Datenträger, bringe erst mal alles in Sicherheit bevor anfängst mit testen!!!

Ich würde bei solchen Problemen erstmal versuchen einen neuen "Energiesparplan" in der Energieverwaltung anzulegen und in diesem dann alles was nach "sparen" riecht abschalten.
-Jetzt noch mal beobachten und messen...

Hat nichts gebracht?

2. Komplette Neuinstallation als "Standard-PC" bei vorherigem Abschlten von ACPI (und AHCI) im Bios. So hieß es zumindest früher mal unter Win XP. Standard-PC installiert die "alte" APM Variante und die dazugehörigen Systemtreiber und ACPI ist außen vor. Das bringt beim Energiesparen und der verfügaren IRQ's für eingesteckte Zusatzkarten Einschränkungen, aber im Notebook stecken ohnehin keine 200 PCi(x) Karten.

Wie gesagt: Besser erstmal kundig machen wie du ein Image des Ist-Zustandes auf einen externen Datenträger abziehst und alle was du rumschraubst kurz notieren, um am Ende alles wieder zurückdrehen zu können, wenn's dann doch nicht klappt!

Gruß
 

Ähnliche Themen

1210mk2
Antworten
16
Aufrufe
2K
1210mk2
1210mk2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben