kleines update:
hab die preamps mal kurz durchgemessen.
die 1081 brummen bzw. zirpen wie sau im stock-zustand. hab allerdings die fehlerhaften transistoren noch nicht getauscht.
so wies aussieht sind die 1081er nach transistortausch und einrichten des trafos relativ brauchbar. die lo-mid und hi-mid inductors machen scheinbar auch noch probleme - die jungs im prodigy-pro forum sind aber schon dahinter.
die 1084er sind schon im stock-zustand super brauchbar. noisefloor sehr in ordnung, eins meiner modelle steigt beim einschalten des EQ etwas an, allerdings unhörbar.
das zweite modell brummt leicht bei 360hz stellung des LM-bandes, ich denk nach rotieren des trafos sollte das erledigt sein.
hab auch die eq-kurven mit den [g=560]uad[/g]-plugins verglichen und die sehen schon mal sehr ähnlich aus. nicht 1:1, aber die richtung stimmt auf jeden fall.
gerade eben mal auf einen mix etwas 16k hishelf gegeben und in den unteren mitten bei 360hz ein wenig geboostet - sehr, sehr fein das.
werd demnächst mal die transistoren, sicherungen usw. bestellen und mir dann die 1081er vorknöpfen.
lg
flox