Last Minute China-Groupbuy (Preamps, Mikrofone)

Ich freu mich schon auf die Pres :D

Ich verfolge das auf homerecording.com praktisch garnicht und bekomme nur mit, was in den Rundmails geschrieben wird. Da ist wohl ein recht respektabler *Manufacturer* im Spiel, was?
 
Hm, ich hab mich schon gestern ueber die seltsame Mail ein bisschen
gewundert, aber keine Zeit gehabt, nachzulesen. Ich fahr jetzt mal
in den wohlverdienten Urlaub nach wochenlangem Hackeln rund um
die Uhr :) ( so wie gerade eben )

Deine Meinung zum Thema floxe ?
 
Ich verfolge das auf homerecording.com praktisch garnicht und bekomme nur mit, was in den Rundmails geschrieben wird. Da ist wohl ein recht respektabler *Manufacturer* im Spiel, was?

ich auch nicht :D

Deine Meinung zum Thema floxe ?

mich wunderts, dass die leute alan so ans bein pissen. ich mein, er ist vorort, hat info und arbeitet seit jahren mit 797 audio zusammen.

wenn wir tatsächlich die von 797 audio entwickelten teile bekommen bin ich auch nicht traurig, finds nur komische, dass chance dann so groß auf die kacke haut von wegen "selbst entwickelt,..." usw.

aber vielleicht ergibt sich ja noch was und die teile sind im inneren wirklich leicht modifiziert - was ich allerdings nicht glaube.

ich dene im prodigy-pro forum wirds bald nach dem eintreffen der pre's modding-vorschläge (als erstes wohl für die trafos) geben :)

lg
flox
 
floxe schrieb:
ich denke im prodigy-pro forum wirds bald nach dem eintreffen der pre's modding-vorschläge (als erstes wohl für die trafos) geben :)

lg
flox

aeh ja, wunderbar :D hehe
 
Hab grad auf hr.com wieder mal die letzten paar Seiten des MammutThreads gelesen:

Angebl wird Ende August aus China verschippt. :D
 
bin gespannt wie das shipping nach EU abläuft.

lg
flox
 
Hallo,
wollte nach Monaten mal wieder nachsehen, ob sich in der User Console Neuigkeiten auftun... und bekomme vom Browser angezeigt, dass es die URL nicht gibt...

Weiss da jemand mehr?


EDIT:
Hat sich erledigt... User Console funktionierte gerade wieder :)
 
Hoi Leute,

an diejenigen, die dabei waren u schon "brennen"

Alles in USA eingetrudelt
Ein Kaeufer hat seine Ware abheolt u fotografiert, sehr goil ...

Man sollte beginnen gelegentlich die User Console ( wegen Shipment invoice )
zu kontrollieren...

lg
Andi = anthe

Edit:
Fotos findet man im hr.com OriginalThread ( glaube so ca bei Seite 224 :D )
 
Habe letzte Nacht ne Mail von Chance bekommen... - es geht weiter - fast ein Jahr nach der Bestellung :D
 
ich hab all mein zeug mittlerweile seit ca. einer woche - bin leider noch nicht zum testen gekommen, werd das aber die tage mal nachholen.

so wies aussieht benötigen die preamps (vor allem 1081) einige mods, werd ich wohl nächstes monat mal angehen. einstweilen ein kleines foto :)

lg
flox
 

Anhänge

  • tnc.jpg
    tnc.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 128
  • 1081.jpg
    1081.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 134
grmpf... habe noch immer keine shipping invoice...

kannst du, wenn du dir die sachen mal genauer betrachtet hast, was zum thema ribbon sacking sagen..?!?

was hat dich der versand gekostet?
hast du irgend einen ausgefallenen service (yankit, etc.) beansprucht?


EDIT:
gerade nachgesehen... habe mittlerweile doch eine shipping invoice... bin bloß nicht informiert worden...
 
gerade nachgesehen... habe mittlerweile doch eine shipping invoice... bin bloß nicht informiert worden...
gab auch keine information - pass auch auf, meine trackinginfo ist im spam gelandet.

kannst du, wenn du dir die sachen mal genauer betrachtet hast, was zum thema ribbon sacking sagen..?!?
kein ribbon sag - im vergleich zu den thomann-bändchen ;)
hab nur ein acm-3, aber da is das bändchen straff und gerade eingesetzt.

was hat dich der versand gekostet?
warn insgesamt 5 pakete und versandkosten 445€ (550$). inkulsive zoll hab ich trotzdem einen preamp um ca. 200€ bekommen, was für mich sehr ok erscheint.
mit direktem shipping von china nach EU wärs wohl nochmal um 50-70€ günstiger geworden.

hast du irgend einen ausgefallenen service (yankit, etc.) beansprucht?
wurde mit usps geschickt.

werd jetzt mal die preamps reinhängen und messen/hörn, wie schlimm das bruzzeln bei den 1081 ist :)

lg
flox
 
Same here, ca 100 USD pro Paket, Mics u Preamps werden extra verschifft, die Mics gibt er mit 100 USD als Wert an ( bei mir 2 in einem Paket ) u den Preamp mit 200 USD. Habe in Summe runde Eur 75,- an EUst u Zoll bezahlt.

lg
Andi
 
bei mir wurden die zwei 1081 und die zwei 1084 extra verpackt. ebenso die acm-310 und die acm-1200. das bändchen ist auch nochmal extra gekommen.
EUst war bei mir insgesamt 155€ oder so.

lg
flox
 
kleines update:

hab die preamps mal kurz durchgemessen.

die 1081 brummen bzw. zirpen wie sau im stock-zustand. hab allerdings die fehlerhaften transistoren noch nicht getauscht.

so wies aussieht sind die 1081er nach transistortausch und einrichten des trafos relativ brauchbar. die lo-mid und hi-mid inductors machen scheinbar auch noch probleme - die jungs im prodigy-pro forum sind aber schon dahinter.

die 1084er sind schon im stock-zustand super brauchbar. noisefloor sehr in ordnung, eins meiner modelle steigt beim einschalten des EQ etwas an, allerdings unhörbar.
das zweite modell brummt leicht bei 360hz stellung des LM-bandes, ich denk nach rotieren des trafos sollte das erledigt sein.

hab auch die eq-kurven mit den [g=560]uad[/g]-plugins verglichen und die sehen schon mal sehr ähnlich aus. nicht 1:1, aber die richtung stimmt auf jeden fall.

gerade eben mal auf einen mix etwas 16k hishelf gegeben und in den unteren mitten bei 360hz ein wenig geboostet - sehr, sehr fein das.

werd demnächst mal die transistoren, sicherungen usw. bestellen und mir dann die 1081er vorknöpfen.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben